Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SEE Electrical
  Symbole an Potential entfernen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Symbole an Potential entfernen (578 mal gelesen)
FrankIBIS
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von FrankIBIS an!   Senden Sie eine Private Message an FrankIBIS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FrankIBIS

Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2021

SEE-Electrical V8R3

erstellt am: 29. Apr. 2021 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EinstellungohnePfeil.png


Ergebnis.PNG


Bearbeitungsmoglichkeit.PNG

 
Guten Tag,

Ich arbeite mit SEE-Electrical V8R3 und aktuell suche ich nach einer Möglichkeit die Potentialsymbole so zu bearbeiten, dass die Pfeile bei den Querverweisen verschwinden.
Bei meiner Recherche habe ich schon die Möglichkeit gefunden mit Universal-Leer (siehe erstes Bild) die Pfeile zu entfernen. Mein Problem dabei ist, dass dabei anscheinend auch die Benennung geändert wird. Zumindest bekomme ich dabei immer diese Meldung wenn ich dann die Bauteilnamen (Potentialbezeichnung) wieder einschalte. Auch stehen dann der Bauteilname und der Verweis auf der rechten Seite ineinander, sodass sie nicht eindeutig lesbar sind (siehe drittes Bild).
Ich habe noch die Funktion Hinzufügen (Bild zwei) versucht. Leider ist dort auch nicht die gewünschte Form dabei.

Da ich aber nicht weiß wie ich in den Ordner System neue Symbole integrieren kann hoffe ich dass mir hier jemand dabei helfen kann.

MfG

Frank 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FrankIBIS
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von FrankIBIS an!   Senden Sie eine Private Message an FrankIBIS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FrankIBIS

Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2021

SEE-Electrical V8R3

erstellt am: 30. Apr. 2021 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok ich habe eine Lösung (die für mich funktioniert) selber gefunden. Ich habe bei der Symbolerstellung den Eintrag "Querverweissymbol" die ganze zeit übersehen. Durch Bearbeiten des Querverweises am Ende einpoliger Adern entsprechen die Potentialpfeile jetzt der bei uns gewünschten Darstellung. Diese dann einfach bei den eigenen Symbolen abgelegt und über die in der Frage dargestellte Form eingefügt.
Über einen Tipp wie man diese Form als Standard hinterlegen kann, sodass die Anpassung nicht auf jeder Seite nachträglich erfolgen muss würde ich mich dennoch freuen

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim.M
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von Tim.M an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 369
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 30. Apr. 2021 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FrankIBIS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

herzlichen Willkommen im CAD.de Forum und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Die Potenziale werden mit den Symbolen in der Symbolbibliothek "System" zusammengebaut.
Wird diese Bibliothek nicht angezeigt, können Sie diese wie folgt darstellen: Öffnen Sie den Symbolbrowser und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den weißen Hintergrund und wählen Sie "Eigenschaften" aus. Scrollen Sie bis zum Eintrag "System" und aktivieren Sie die Darstellung für das Modul "Stromlaufplan".

Öffnen Sie eine Stromlaufplanseite und die Symbolbibliothek "System. Im Unterordner "References" finden Sie die Symbole "PotRef..." ohne "US" am Ende, diese sind für die unterschiedlichen Potenzialenden verantwortlich. Beachten Sie beim Speichern in die Bibliothek, dass Sie den Referenzpunkt wieder korrekt verwenden, damit die Potenzialenden auch wieder an der korrekten Stelle eingefügt werden.
Machen Sie sich ggf. eine Sicherungskopie Ihrer System.ses aus dem Symbolverzeichnis.

Mit freundlichen Grüßen
Tim.M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FrankIBIS
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von FrankIBIS an!   Senden Sie eine Private Message an FrankIBIS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FrankIBIS

Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2021

SEE-Electrical V8R3

erstellt am: 30. Apr. 2021 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort.

Diese Variante funktioniert wunderbar, und so kann ich diese Darstellung gleich als Standard hinterlegen.

Viele Grüße

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz