Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SEE Electrical
  Pin Id Sorting

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Die 10 hitzebeständigsten Materialien für den 3D-Druck
Autor Thema:  Pin Id Sorting (760 / mal gelesen)
RauperAndy
Mitglied
Supporter

Sehen Sie sich das Profil von RauperAndy an!   Senden Sie eine Private Message an RauperAndy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RauperAndy

Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2016

erstellt am: 08. Feb. 2016 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich ein paar Fragen.

Zunächst möchte ich mich Vorstellen, mein Name ist Andreas und arbeite als Supporter, bin erst recht neu bei meiner Firma und habe da das SeeElectrical Programm gesehen. Möchte damit für meine Private nutzung einige Schaltpläne zeichnen da ich ein wenig ein Bastler bin.

Komme eigentlich recht gut zurecht, aber wie es immer so ist, stößt man doch auf Tücken.

Meine Frage:
Ist es möglich die Pin-Id(Sorting) von Steckern (Connectors) auch als Buchstaben und Zahlen zu haben? Wenn ich versuche dieses Sorting als Buchstabe zu ändern spring er mir immer auf Pin 0 und das Feld wird Rot. Ist das nur eine Einstellungssache oder geht das einfach nicht?

hoffe jemand hat Rat. 

Ach ja glaube das müsste Electrical V7R1 Build 15? sein.

MfG Andy   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim.M
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von Tim.M an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 381
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 09. Feb. 2016 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RauperAndy 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Andreas,

herzlich Willkommen im CAD.de Forum. Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Die Pin-ID dient nur zur Sortierung der Pin-Namen und darf nur eine  Zahl ohne Kommastelle beinhalten. In den Pin-Namen können Sie die gewünschte Bezeichnung eingeben.

Mit freundlichen Grüßen aus Mönchengladbach
Tim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RauperAndy
Mitglied
Supporter

Sehen Sie sich das Profil von RauperAndy an!   Senden Sie eine Private Message an RauperAndy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RauperAndy

Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2016

erstellt am: 09. Feb. 2016 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG


Unbenannt1.JPG

 
Vielen dank für die rasche Antwort.

Wie könne ich dann so etwas realisieren? Praktisch möchte ich als Text den Produkt Namen und den dazugehörigen Pin haben, nur wäre der Stecker Alphabetisch zu Nummerieren.

Um später dann in der Datenbank eine Liste mit dem Stecker als ein Bauteil zu bekommen. Zum Beispiel vom Stecker X56-A bis X56-T. Ich habe 2 Bilder angehängt wo man den Unterschied sieht. Bei der Nummerierung mit Zahlen habe ich mir dies so eingerichtet dass der Stecker (X9-) als Produkt gemacht wird und hinten die Sorting anhängt. Nur klappt das eben mit Buchstaben nicht, da ich es Produkt schon mit (X56-A) Buchstaben benennen muss und somit ja dann immer ein neues Produkt ist.

Hoffe auf einen guten Tipp von euch.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim.M
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von Tim.M an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 381
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 09. Feb. 2016 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RauperAndy 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Bauteilname des Steckers müsste schon X56 sein. In den Pin-Namen sollten Sie dann je einen Buchstaben eintragen.
Da die grafischen Listen den Namen des Steckers und Pin-Namen getrennt verwalten, würden wir Ihnen empfehlen diese so getrennt zu behandeln.
Im Symbol im Stromlaufplan kann man durchaus mit der Textausrichtung so arbeiten, dass Sie Ihre gewünschte Darstellung realisieren können.
Das Trennzeichnen zwischen Steckernamen und Pin-Namen würden wir als normalen Text (-) ins Symbol einfügen.

Mit freundlichen Grüßen
Tim.M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RauperAndy
Mitglied
Supporter

Sehen Sie sich das Profil von RauperAndy an!   Senden Sie eine Private Message an RauperAndy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RauperAndy

Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2016

erstellt am: 09. Feb. 2016 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für den Denkanstoß.

Dann werde ich das so Handhaben und mir einen Stecker nach meinen Wünschen Bauen.


Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz