| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: See Electrical Building (1213 mal gelesen)
|
KayCB Mitglied
|
erstellt am: 25. Jun. 2014 19:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe mir die besagte Software als Testversion runtergeladen. Ich habe mein EFH auch darin abgebildet und meine el. Komponenten eingezeichnet. Wie aber kann ich in dem Schaltschrank KNX-Komponenten einfügen? Unter "Instalation Zeichnung" kann ich KNX-Komponenten einfügen, aber wie mache ich sie im Schaltplan sichtbar? Ich hoffe das ich hier richtig bin und man mir helfen kannn. Gruß Kay Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tim.M Moderator Kundenbetreuung IGE+XAO is now ETAP

Beiträge: 385 Registriert: 25.10.2002 Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:00 Uhr - 17 Uhr Tel: +49(0)72 22-77 47 62 Tel: +49(0)21 66-13 39 10
|
erstellt am: 26. Jun. 2014 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KayCB
Hallo Kay, vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich willkommen im CAD.de Forum. KNX Komponenten und deren Verwaltung im Verteilerplan sind zurzeit leider noch nicht möglich. Diese Funktion ist für die SEE Electrical Building Version V5R1, die voraussichtlich zum Jahreswechsel 2014/2015 zur Verfügung stehen wird, geplant. Mit freundlichen Grüßen Tim.M Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KayCB Mitglied
|
erstellt am: 26. Jun. 2014 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Oh Ha, da habe ich echt Tage "verschnwendet" Hast Du vieleicht eine Idee wie ich die Aktoren hingemogelt bekomme?! Habe es schonmal mit Reihenklemmen versucht, aber das hat nicht so geklappt wie ich es wollte. Problem ist auch das die Hilfe in dem Programm echt unterirdisch ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tim.M Moderator Kundenbetreuung IGE+XAO is now ETAP

Beiträge: 385 Registriert: 25.10.2002 Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:00 Uhr - 17 Uhr Tel: +49(0)72 22-77 47 62 Tel: +49(0)21 66-13 39 10
|
erstellt am: 26. Jun. 2014 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KayCB
Hallo Kay. Zurzeit können keine neuen Symbol im Verteilerplan erstellt werden. Ich denke nicht, dass mit den vorhandenen Symbolen die KNX Beschaltung realisierbar ist. Das Softwarepaket SEE Electrical BASIC, STANDARD und Advanced ist da flexibler. SEE Electrical Building ist durch den hohen Automatismus beschränkt auf die Standard-Zeichnungen (zurzeit noch ausgenommen der KNX/EIB Verwaltung). Sonnige Grüße aus Mönchengladbach Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |