| | |  | Lenovo auf der Hannovermesse 31.03.-04.04.2025 | Halle 15, Stand G76, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Symbolexport aus Caddy++ electrical (2084 mal gelesen)
|
mikekay Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Sep. 2009 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute. Ich verwende derzeit Caddy++ electrical (Vorversion der V4R1). Ist es möglich, die gesamten Symbole im Originalmaßstab (inkl. der Aufbauplansymbole) in ein Format, z.B. dwg, zu exportieren? Gibt es eventuell ein Hilfsprogramm hierfür? Habe es schon mit dem Caddy17 probiert, hier gibt es ja das Hilfsprogramm "Symbrast". Das funktioniert ja auch ganz gut (Symbrast-PIC erstellen und manuell konvertieren). Leider geht hierbei der Maßstab verloren. Würde mich über einen Lösungsansatz sehr freuen, da ich sonst Symbol für Symbol einfügen und manuell umwandeln muss. Mit freundlichen Grüssen, Michael
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tim.M Moderator Kundenbetreuung IGE+XAO is now ETAP

Beiträge: 392 Registriert: 25.10.2002 Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:00 Uhr - 17 Uhr Tel: +49(0)72 22-77 47 62 Tel: +49(0)21 66-13 39 10
|
erstellt am: 16. Sep. 2009 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mikekay
Hallo Michael, willkommen im CAD.de Forum! Leider gibt es im SEE Electrical\CADdy++ keine Funktion, um Symbolbibliotheken nach DXF/DWG zu exportieren. Es wäre möglich die Symbolbibliotheken in JPEG Dateien zu exportieren, aber auch hier würde der Maßstab nicht berücksichtigt werden. Es tut mir leid, dass es diese Funktion nicht bereits im Programm gibt. Sicherlich können wir für Sie in Dienstleistung eine solche Funktion einbauen, diese würde jedoch nur für die aktuelle Version erstellt werden. In Ihrem Fall wäre eventuell zusätzlich ein Update auf die aktuelle Version notwendig. Mit freundlichen Grüßen, Tim Mühlenberg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mikekay Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Sep. 2009 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Tim. Vielen Dank für die rasche Antwort. Da leider die Zeit drängt, werde ich die Symbole (sind nur ca. 500) auf eine Zeichnung platzieren und diese konvertieren. Sollte ich wieder mal vor einem Problem stehen, werde ich mich sicher wieder an dich wenden. Vielen Dank, Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |