Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  IT-Sicherheit - Backup Allgemein
  NAS Server

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  NAS Server (2325 mal gelesen)
gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 07. Apr. 2005 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Allseits,
da will doch gleich mal als erster einen Beitrag ins Datensicherungsforum stellen 
Meine Frage:
Was haltet Ihr von NAS Servern. Ich habe mir Zuhause einen Level One NAS7000 Server zugelegt, mit 4x200GB Platten im Raid5 Verbund.
NAch diversen Statproblemen bin ich recht zufrieden damit. Hat hier schon jemand erfahrung mit solchen Systemen?
Wie sieht es mit der Datensicherheit aus?
Sollte mat die DAten trotzdem nochmal separat sichern?
Wie kann ich die Datenübertragungsgeschwindigkeit messen, da ich den Eindruck habe, dass der Datenzugriff recht langsam ist.
Die Tools, die ich so gefunden haben verlangen eine Serverseitige Installation, welche auf dem NAS nicht möglich ist.
Das ware viele Fragen, würde mich aber auch freuen, wenn nur ein Teil beantwortet werden würde 

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website Klamm? Was ist Klamm?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1277
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 07. Apr. 2005 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gismo 10 Unities + Antwort hilfreich

NAS Server sind generell sehr interessante Produkte wenn es darum geht Netzwerkweit schnell und unkompliziert mehr Storagekapazität zur Verfügung zu stellen.
Die Datensicherheit ist wie bei jedem anderen Storagesystem massgeblich sowohl von der eingesetzten Festplattentechnologie (IDE/SCSI), als auch vom RAID-Level mit dem es betrieben wird abhängig. Von Hochverfügbarkeits-Features fang ich jetzt mal nicht an da es sich bei dem angesprochenen System doch eher um eine Entry-Level Lösung handelt.
Was das Backup angeht, als letztes Glied einer Backupkette sollte eigentlich immer noch eine Sicherung auf Band stehen.
Das Problem mit den Backup-Tools tritt eigentlich nur bei NAS-Systemen auf die mit einem Embedded Linux als Betriebssystem arbeiten. Hier sind auf Windows Storage Server 2003 basierende System deutlich im Vorteil.

------------------
www.alphacam.de

[Diese Nachricht wurde von hburkhardt am 07. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schneider5
Mitglied
Redakteur

Sehen Sie sich das Profil von Schneider5 an!   Senden Sie eine Private Message an Schneider5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schneider5

Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2005

erstellt am: 20. Jun. 2005 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gismo 10 Unities + Antwort hilfreich

Apropos NAS-Server, eine aktuelle Marktübersicht gibt es gerade von der LANline unter
http://www.netigator.de/netigator/live/start/28.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz