Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Netzwerktechnik Allgemein
  Client mit Vista 64 an Server mit 2003 SBS

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Client mit Vista 64 an Server mit 2003 SBS (1176 mal gelesen)
eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2071
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 15. Dez. 2010 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,

ich habe ein kleines Netzwerk in meinem Büro mit einem Server (Xeon 2,8 Ghz, 3GB) und Small Business Server 2003 darauf.
Auf dem Server ist eine Domäne. Der Server läuft einige Jahre und ich konnte Arbeitsplatzrechner mit NT4.0 oder XP 32 ohne Probleme an diesen Server nzw in der Domäne anmelden. Seit einigen Monaten habe ich einen Laptop mit Vista Ultimate 64 und das Teil lässt sich nicht an der Domäne anmelden.
Ich verwende die Funktion "Connect Computer" und da kommt es zu Fehlermeldung und Abbruch. Ich komme an der Server nur über Arbeitsgruppe.

Es gibt jetzt drei Optionen:

1. Es findet sich eine Lösung, wie man Server und Client in der jetzigen Konfiguration zusammenbringt.
2. Den Laptop mach ich platt, installier Windows 7 und alle Programme neu und versuch dann mein Glück. Server bleibt unverändert.
3. Client auf Windows 7 und Server auf SBS 2008 ändern.

Punkt 1 wäre mir momentan sehr sympathisch, weil ich am geringsten ändern bzw. neu installieren müsste. Da ich aber doch einiges probiert habe, bezweifle ich ob man Vista überhaupt an diesem Server zum laufen bringt.

Punkt 3 ist für mich ein ziemlich grosser Aufwand, müsste ich wahrscheinlich an jemanden vergeben, der sich damit auskennt. Auch weiss ich nicht, wie die alten Rechner mit XP sich mit 2008 vertragen.

Punkt 2 ist ungewiss, ob dass funzt. U.U muss ich danach sowieso den Server auch neu machen.

Ich möchte mal in die Runde fragen, ob jemand mit diesem Sachverhalt Erfahrungen hat und Tips geben könnte.

Danke im Voraus!

------------------
gruss eberhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

Core2Duo4400
2GB RAM
PNY nVidia Quadro FX550
Intel DP35DP
WinXP SP2
Pro/E WF3 M120(M150)
Pro/E WF4 M010
(FoundationAdv)
StartupTools2007
Pro/I 3.4 M030

erstellt am: 15. Dez. 2010 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eberhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, ich hab keinen SBS, aber ne 2003er Domäne und Win2000 bis einschl. Win7 x64 -Clients angemeldet! Weiter kann ich mir nicht vorstellen, dass der SBS2003 eine solche Einschränkung hat.
Daher: Woanders suchen...
Hast Du bei der Abfrage des Netzwerktyps "Arbeitsplatz" ausgewählt? evtl. Wird bei "öffentliches Netz" die Firewall so hochgeschraubt, dass die Kommunikation in der Domäne geblockt wird?

Baste

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2071
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 18. Dez. 2010 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort.
Es hat wohl etwas mit DNS und dem Active Directory zu tun.
Letzte Fehlermeldung: "Der DNS-Name ist nicht vorhanden"

Bin da etwas überfordert
Mal schauen, wie ich da weiter voran komme.

------------------
gruss eberhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner (m/w/d) / Technischer Zeichner (m/w/d)

Die Gerhardt Braun Unternehmensgruppe entwickelt, produziert und montiert flexible Raumsysteme für den Wohnungsbau, Industrie und Gewerbe. Diese beinhalten Trennwände, Einhausungen, Überdachungen und Kompaktboxen. Mit rund 250 kompetenten MitarbeiterInnen und über 200 Montagepartnern sind wir an 9 Standorten in Europa vertreten.

Wir sind ein agiles Familienunternehmen in einer wachstumsgeprägten Branche....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

Core2Duo4400
2GB RAM
PNY nVidia Quadro FX550
Intel DP35DP
WinXP SP2
Pro/E WF3 M120(M150)
Pro/E WF4 M010
(FoundationAdv)
StartupTools2007
Pro/I 3.4 M030

erstellt am: 18. Dez. 2010 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eberhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal auf dem SBS unter der ActiveDirectory-Verwaltung nach, ob das Computerkonto deaktiviert ist! Hat sich der Laptop schon seit längerem nicht merh an der Domäne angemeldet?

Wenn alle Stricke reißen, den Laptop einfach aus der Domäne entfernen und wieder dazu fügen (evtl. danach kontrollieren, ob der wieder in der richtig OU landet)

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz