Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Netzwerktechnik Allgemein
  Cisco Client unter Vista 64 bit gibt es nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Cisco Client unter Vista 64 bit gibt es nicht (2252 mal gelesen)
freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11471
Registriert: 30.04.2004

Presion490
IV 11

erstellt am: 25. Feb. 2008 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

zusammen, da nun endlich IV eine nativ 64bit Anwendung sein wird, möchte ich diese auch so einsetzen. Nun läuft Vista 64 bit parallel um zu schauen was alles nicht geht. Es geht alles bis eben auf den Cicso-Client dieser wird für Windows 64bit nicht engeboten. Da nur diese mit einem Cisco-Router sprechen können, brauche ich eine Lösung.

Nun habe ich lange im Internet gesucht und auf der langsamen Seit von Cisco gelesen. Anscheinend können die Cisco Router mittels „Easy VPN Server“ sich mit einander verbinden. Hat dieses Programmbestandteil jeder Router oder besser noch gibt es so einen Easy VPN Server Kiste die nur das anbietet und keinen weiteren Schnickschnack.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir einen relativ günstigen Router empfehlen.

Herzlichen Dank

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11471
Registriert: 30.04.2004

Presion490
IV 11

erstellt am: 27. Feb. 2008 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe nun einige Modelle gefunden die das Easy VPN Server integriert haben.

was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Pix 500er Reihe und einem Router der 800er Reihe?

herlichen Dank

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5702
Registriert: 10.07.2002

erstellt am: 27. Feb. 2008 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha,

Cisco .....

Ich setze schon seit Jahren LanCom Router (früher Elsa) ein.

Der aktuelle ist ein 1721 VPN mit integriertem ADSL-Modem.

Für mich der ideale Kompromiss zwischen Professionalität und Preis. Die VPN Software heißt dort VPN-Advanced Client und läuft auch unter Vista (32bit). Es gibt noch weitere Varianten (mit Wlan usw.).
Schau einfach mal unter http://www.lancom-systems.de/

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11471
Registriert: 30.04.2004

Presion490
IV 11

erstellt am: 28. Feb. 2008 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Stefan,

leider hat mein Gegenüber eine Cisco Pix da stehen und die kann sich nur mit einem Cisco-Server oder Client verbinden. Ich habe auch schon den LanCom Client unter Vista 64bit ausprobiert aber ich bin nicht reingekommen. Habe alle möglichen Hebel versucht. Oder meinst du ich kann mich auch ohne Cisco-Client / Router mit einer Cisco verbinden?

LanCom sieht in meinen Augen auch sehr gut aus, denn bei Cisco sehe ich nicht so richtig durch und es gibt zig verschiedene Möglichkeiten. Ich hatte auch den LanCom-Client installiert aber ich habe es nicht verbunden bekommen.

Sag mal kennst du dich mit Cisco aus? Denn ich würde gern so eine Art Switch haben und dort eben noch eine Firewall und einen VPN-Einstellungen (Easy VPN Server).

Herzlichen Dank

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11471
Registriert: 30.04.2004

Presion490
IV 11

erstellt am: 04. Mrz. 2008 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

da hast du mir ja mal ein schönes Gerät gezeigt. Es kann genau das was ich suche. Firewall/ADSL/VOIP-Telefonanlage. Ein schickes Gerät.

Nun muss ich noch das Thema mit der Cisco-Pix knacken, wie ich mich damit verbinden kann.

herzlichen Dank

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11471
Registriert: 30.04.2004

Presion490
IV 11

erstellt am: 05. Mrz. 2008 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend,

es gibt doch einen Client für Vista 64 und der heisst Cisco AnyConnect VPN Client. Diese werden nur mit der Reihen der Pix oder Asa ausgeliefert.

Nun da wir eine Pix haben werden ich mal schauen ob ich mit der Gerätenummer diese von der Website downloaden kann. Dies wäre dann die kostengünstigste Lösung.

herzliche Grüsse Sascha Fleischer
http://www.windows-vista-update.com/Windows-Vista-VPN-Client.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektroingenieur / Elektrotechniker (m/w/d)

  • Eigenständige Elektroplanung mobiler Arbeitsräume und mobile Hospitäler
  • Integrationsplanung von medizinischen Geräten und IT-Arbeitsplätzen
  • Auslegung und Vernetzung von Anlagenteilen der Elektrotechnik
  • Planung, Integration und Inbetriebnahme elektrischer Baugruppen wie Klimageräte, Generatoren und Pumpen
  • Erstellung der technischen ...
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11471
Registriert: 30.04.2004

Presion490
IV 11

erstellt am: 05. Nov. 2008 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe mir die Cisco ASA 5505 gekauft. Dort habe ich sehr viel getestet und es nicht hinbekommen. Aber am Ende haben wir es doch hinbekommen, mit Hilfe von meinem Vater ein Netzwerkprofi und SQL-Profi.  Danke an dieser Stelle.

- Also COM-Netzwerkkabel angeschlossen.
- Über Hyperterminal und 9600er Übertragung ein Verbindung hergestellt.
- Werkseinstellung hergestellt.
- ASDM gestartet , Easy Remote VPN angeschaltet.
- alle Kontaktdaten ausgefühlt.
- Nun in Advanced noch eine fiktive Mac.Adresse eingestellt und secryring Tunnelingen eine Hacken gesetzt.
- nicht vergessen, speichern und in startup-config kopieren und noch Passwörter setzen. Je nach dem wie öffentlich die Box ist auch alle nicht benutzten Ethernet/Port ausschalten.

Nun geht es, dass alle angeschlossenen Geräte eine VPN-Verbindung herstellen können.

Nun lässt sich zwar das ASDM nicht mehr verbinden, aber mit selbiger IP-Adresse bekommt man nun im Explorer VPN Connect dann steht die Verbindung.

- Was nicht geht ist die Namensauflösung der IPs nach dem VPN-Tunnel. Die habe ich aber noch der lokalen Hostdatei eingetragen und dann geht es auch so nun.

Nun habe ich immer wenn ich es brauche ein Verbindung seis aus Vista oder anderes OS. Langer Weg aber es geht nun sehr gut.

Herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz