| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Platzierung von 3D-Daten im Graphic Viewer (1777 mal gelesen)
|
alex-cad Mitglied Student

Beiträge: 14 Registriert: 25.03.2010 Windows XP CAD: Autodesk Inventor 2009 Professional
|
erstellt am: 25. Mrz. 2010 23:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, dieser Teil des Forums scheint ja nicht so aktiv zu sein. Ich probiere es trotzdem mal. Ich arbeite mit dem Process Designer und bin momentan dabei eine kleine Anlage abzubilden. Unter anderem möchte ich die CAD-Modelle der Anlage im Graphic Viewer abbilden. Das reinziehen ist kein Problem, aber die genaue Ausrichtung zueinander finde ich sehr umständlich. Ich habe versucht die Modelle mit Fast Placement und Placement Manipulator auszurichten, jedoch werden beim erneuten Laden die Modelle wieder an den Stellen abgebildet an denen sie zuerst durch reinziehen eingefügt wurden. Die einzige Möglichkeit die ich momentan kenne besteht darin, dass Teil mit dem Placement Manipulator auszurichten und die Koordinaten dort in die Properties des jeweiligen CAD-Modells reinzuschreiben. Das ist doch ziemlich umstädnlich und ich frage mich ob das nicht anders funktioniert. Könnt Ihr mir eventuell helfen? Gruß Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
red6n Mitglied Dipl.-Ing. (FH)
|
erstellt am: 06. Mai. 2010 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alex-cad
Hallo Alex, hast du das SPeichern schon getestet? Sprich bevor du den PD schließt, auf das Diskettensymbol drücken! Dann werden die Postionsinformationen abgespeichert. Du benötigst aber einen Arbeitsordner. Im Menü "Bearbeiten" -> "Als Arbeitsordner setzen" eine Collection auswählen (Die Collection sollte jetzt in Fett geschrieben sein). Diese Collection auch auschecken! ------------------ Trainer CAx / Digitale Fabrik http://www.hud-cax.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
alex-cad Mitglied Student

Beiträge: 14 Registriert: 25.03.2010 Windows XP CAD: Autodesk Inventor 2009 Professional
|
erstellt am: 13. Mai. 2010 22:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich habe das von dir beschriebene ausprobiert: - ich habe ein Teil verschoben gespeichert und dann das ganze neu geladen, das Problem ist immer noch da - ich habe einen Arbeitsordner festgelegt und Ressourcen Layout dort hinein verschoben, das Teil bewegt gespeichert, neu geladen, es ist wieder an der alten Stelle Ich habe zwar 2 Schulungsunterlagen, aber die sind sehr oberflächlich geschrieben. Bei diesem Problem wie auch bei einigen anderen kommt man mit diesen Unterlagen nicht weit. Vielleicht könntest du mir weiterhelfen? LG Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |