| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Microstation Integration (2364 mal gelesen)
|
cybershot Mitglied

|
erstellt am: 31. Mrz. 2005 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein Problem mit der Einbindung von Mircostation Elementen in die Projektstruktur. Da 3D Komponenten schon verknüpft sind sollte hier eigentlich Position übernommen werden. Die Positionen scheinen allerdings unabhängig voneinander zu sein. Ich bitte Euch um dringende Hilfe! ------------------ Grüsse aus dem Süden :smoking: Cybershot Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 31. Mrz. 2005 14:56 <-- editieren / zitieren -->
Hi, units korrekt eingestellt ? 3D zu 2D-Elemente zu einander ausgerichtet (gleicher Nullpunkt, gleiche Orientierung ?) Gruß ------------------ DER SIMULATOR  |
cybershot Mitglied

|
erstellt am: 31. Mrz. 2005 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ja die Einheiten sind richtig dargestellt. Ich habe auch weniger ein Problem mit der Anzeige der Ressourcen. Das Problem liegt in ihrer Position. 2d-3d Elemente zueinander ausrichten? Interessant! und wie? 3d sind Robcad Komponenten (wurden bereits mit eM-Engineer platziert) und 2d habe ich aus einem bestehenden Layout herausgenommen, da die Erzeugung über Workplace... zu aufwendig ist. 2d und 3d Elemente sollten sich doch "miteinander" verschieben? Zunächst mal egal wie sie zuenander stehen (gleiche Ressource!) Oder? ------------------ Grüsse aus dem Süden :smoking: Cybershot Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 31. Mrz. 2005 17:06 <-- editieren / zitieren -->
Hi, ja das sollten sie, ich hatte allerdings mal den Fall,daß alle auf einem Punkt lagen, wenn die Koordinaten außerhalb des Darstellungsbereiches (Microstation) lagen. Verschiebe doch mal ein Element in Microstation und schau mal um wieviel sich die Koordinaten verändert haben. Vielleicht doch eine Einstellungssache (Einheiten). Gruß
------------------ DER SIMULATOR  |