| |
 | Eplan Forum 2024 / Das Engineering zukunftsfähig gestalten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Elektrische Kenngrösse bei Symbol anzeigen (1796 mal gelesen)
|
rigo69 Mitglied

|
erstellt am: 11. Okt. 2006 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe in der Artikeldatenbank die "Elektische Kenngrösse <8086>" eingegeben. Nun möchte ich diese am Symbol darstellen. Beim Symbol ist es nur möglich unter Eigenschaften die "Elektrische Kenngrösse <1001>" einzublenden. Wie kann ich dies realisieren ?? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FML Mitglied

Beiträge: 493 Registriert: 11.03.2002 Aktuell: E21 V4.3 BL2399 E21 V4.3 API Electric P8 Prof. 2.2.5 HF1 Electric P8 Prof. 2.3.5 Eplan Fluid Addon Eplan ProPanel Addon Electric P8 API <P>Systeme: MS WINDOWS W7 MS Windows Server 2008
|
erstellt am: 11. Okt. 2006 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rigo69
Hallo, versuche es mal mit einer Instanzeigenschaft: Eigenschaft: Ind. Artikel <1079> Indirekte Eigenschaft: Elektrische Kenngröße <8086> Habe das gerade mal versucht. Funktioniert leider auch nicht. Abert das geht: An Deinem Artikel hast Du ja bereits das Datenfeld gefüllt. Was Dir noch fehlt ist ein Eintrag in der Artikelverwaltung im Baum unter Stückliste (BMK). Dort in der Reiterkarte Einstellungen noch über den 3 Punkte Button, die Eigenschaft Elektrische Kenngröße <307> hinzunehmen. Dann am bauteil den Artikel nochmals löschen und wieder neu auswählen. Dann steht die gewünschte Elektrische Kenngröße am Bauteil. Da brauchst Du übrigens auch keine zusätzliche Instanzeigenschaft am Symbol, denn das wird bereits durch die Property <1026> Alle Eigenschaften angezeigt. Gruß Fritz
[Diese Nachricht wurde von FML am 11. Okt. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rigo69 Mitglied

|
erstellt am: 12. Okt. 2006 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Nach Deiner Methode muss ich die Symbole anpassen wenn ich dass richtig verstehe. Habe ich mal versucht und es hat funktioniert. Jedoch gibt es Probleme wenn ich dem Symbol Artikel zuführe die mit und soche die ohne "Elektrische Kenngrösse" sind. Da kommt es auf die reihenfolge vom zuführen an damit er die Kenngrösse dann auch anzeigt.
Würde jedoch lieber eine Lösung anstreben ohne die Symbole anzupassen. Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FML Mitglied

Beiträge: 493 Registriert: 11.03.2002 Aktuell: E21 V4.3 BL2399 E21 V4.3 API Electric P8 Prof. 2.2.5 HF1 Electric P8 Prof. 2.3.5 Eplan Fluid Addon Eplan ProPanel Addon Electric P8 API <P>Systeme: MS WINDOWS W7 MS Windows Server 2008
|
erstellt am: 12. Okt. 2006 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rigo69
Hallo, zum ersten Teil: Nein am Symbol musst Du nichts anpassen, wenn das Attribut Property <1026> Alle Eigenschaften für die Anzeige am Symbol benutzt wird. Die Einstellungen für die Stückliste muss man schon machen, denn sonst wird das Property nicht aus der Artikelverwaltung an das Betriebsmittel im Schaltplan bei der Artikelauswahl übergeben. Das mit mehreren Artikelnummern am Symbol habe ich nicht versucht, kann mir aber vorstellen, daß dies nach dem Prinzip "der letzte gewinnt" funktioniert. Um vielleicht gezieltere Tips geben zu können, solltest Du vielleicht mal kurz beschreiben was genau Du machen willst, sonst musst Du eben dafür Sorge tragen, daß eine bestimmte Reihenfolge eingehalten wird, oder evtl. z.B. mit einer Baugruppe arbeiten. Es gibt da schon noch Möglichkeiten. Gruß Fritz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rigo69 Mitglied

|
erstellt am: 12. Okt. 2006 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|