| | |
 | Die neue Eplan Plattform 2025: smarte Features für einfacheres, schnelleres Engineering, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Name des übergeordneten Kastens (806 mal gelesen)
|
H.Wagner Mitglied

Beiträge: 215 Registriert: 21.05.2002 EPLAN Certified Trainer EPLAN Certified Engineer EPLAN 5 Professional EPLAN 21 Ver. 4.30 EPLAN electric P8 Ver. 1.x EPLAN electric P8 Ver. 2.x EPLAN electric P8 Ver. 2022 EPLAN electric P8 Ver. 2023
|
erstellt am: 21. Jul. 2005 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich plage mich gerade mit folgendem Problem herum: Ich habe einen Gerätekasten -A1, darin eine Schützspule -K1. Der "Name des übergeordneten Kastens" bei der Schützspule ist also -A1. Jetzt habe ich die Seite kopiert.(Kopiermodus: BMK komplett) Aus -A1 wird -A2, -K1 bleibt. Der "Name des übergeordneten Kastens" für -K1 bleibt aber -A1!! Und ich habe auch keine Möglichkeit gefunden den zu ändern! Das Problem ist, dass mir -A2-K1 den Kontaktspiegel von -A1-K1 anzeigt. Kann mir jemand sagen wie ich das Lösen kann? Gruß Hermann ------------------ www.s4u.net www.certus-sae.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Patrick Wagner Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 22. Jul. 2005 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für H.Wagner
Schau Dir am besten mal das Bauteil im Navigator an, da solltest Du es auch löschen können (wenn die Kontakte im Schaltplan nicht benutzt werden). Bist Du dir sicher, dass der übergeordnete Kasten mit dem Kopiermodus "Komplett" sein BMK ändert? Dieses sollte er nur beim Kopiermodus "online" tun denke ich. ------------------ MfG Patrick Wagner Proske & Schattke GmbH 0172 9730742 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
H.Wagner Mitglied

|
erstellt am: 22. Jul. 2005 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Patrick, Zitat: Original erstellt von Patrick Wagner: Bist Du dir sicher, dass der übergeordnete Kasten mit dem Kopiermodus "Komplett" sein BMK ändert? Dieses sollte er nur beim Kopiermodus "online" tun denke ich.
In diesem Fall habe ich das BMK nachträglich geändert! Ich habe den Fall jetzt so gelöst, dass ich dem -K1 den bekannten "Fliegenschiss" verpasst habe: als Suffix habe ich einen Punkt eingesetzt! Ist zwar nicht so ganz das wahre, aber wenn´s hilft... Gruß Hermann ------------------ www.s4u.net www.certus-sae.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |