| |
 | Netzinfrastruktur im Fokus: Energiewende umsetzen und jetzt industrialisieren , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Silent Installation (1050 mal gelesen)
|
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 20:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
R.Tranta Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 115 Registriert: 02.08.2001 tranta@ddt.eu electricP8, 2.0 SP1, 4831 auf WIN XP / WIN7 eplan5.70, eplan21 elcad E³
|
erstellt am: 09. Mrz. 2005 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel.Strasser
|

|
erstellt am: 09. Mrz. 2005 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Eine Installation, die ich für die Benutzer im Netzwerk vorbereiten kann, dass er nichts mehr eingeben muss und "seine" Software nur über den Add/Remove Software Funktion installoiern und deinstallieren kann. Der Vorteil ist, es muss keiner in den ganzen Werken rumreisen um zu installieren und auf allen Kisten ist der gleiche Stand mit den gleichen Einstellungen am gleichen Installationsort vorhanden. Das Erstellen von solchen Paketen ist bei immer mehr Softwareherstellern kein Problem mehr (msi-Files, Response-Files in denen die Abfragen hinterlegt werden konnen usw.) nur Eplan fährt da ein eigenen Weg und "mauert" mit Ihrem Setup alles zu und es ist nicht klar was da wie abläuft. Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 115 Registriert: 02.08.2001 tranta@ddt.eu electricP8, 2.0 SP1, 4831 auf WIN XP / WIN7 eplan5.70, eplan21 elcad E³
|
erstellt am: 09. Mrz. 2005 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel.Strasser
Hallo Axel, Jetzt ist mir klar um was es geht! Wir nennen das Remote Installation. Eplan kann so etwas wirklich nur bedingt. Laut Benutzerleitfaden: Du kannst (bevor du eine neue Version installierst) in der alten Eplan Version (Also bei der, die jetzt aktuell auf Deinem Rechner installiert ist) die Einstellungen Deiner Maschine als "Master" deklarieren. Dann kannst Du bei der neuen Installation diese Übernehmen. Das funktioniert aber nur bedingt, da einige Einstellungen nicht übernommen werden... Wir haben die besten Erfahrungen gemacht indem wir wirklich die Registerschlüssel übertragen haben... Aber Du bist nicht allein mit dem Problem. ------------------ R.Tranta DDT GmbH Tel.Mobil: 0170/54 10 10 3 E-Mail: tranta@ddt-online.de http://www.ddt-online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Mrz. 2005 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mit der 4.0 Version habe ich da noch etwas mit Snapshots gebastelt (Image nach Installation - Image vor Installation = Installation), aber mit der 4.2 habe ich etwas Mühe. Ich verstehe nicht wie sich ein SW-Anbieter so etwas heute noch erlauben kann noch dazu wenn er sich Marktführer nennt (oder vielleicht deshalb). Wir haben ca 15 EPlan Stationen in der ganzen CH und von daher muss so etwas zentral vorbereitet werden können. Axel PS: Von den anderen Krücken (integrierte Access Datenbanken) über ein Netzwerk reden wir lieber nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Mrz. 2005 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel.Strasser
Hallo Axel, Ich gebe Dir recht, dass alles könnte wesentlich besser laufen. Wir als Anwender und Dienstleister kriegen ja dauernd diese Probleme bei unseren Kunden mit. Da gibts auch schon einige, die dasselbe monieren... Wir wollen mal abwarten, was die Zukunft in punkto Datenbank unter Eplan so bringt... Es wird sich einiges ändern, da bin ich sicher.
------------------ R.Tranta DDT GmbH Tel.Mobil: 0170/54 10 10 3 E-Mail: tranta@ddt-online.de http://www.ddt-online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Mrz. 2005 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Jakamara Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 45 Registriert: 21.07.2003 ACAD eplan 21 ELTIME Condor
|
erstellt am: 09. Mrz. 2005 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel.Strasser
|