Hallo zusammen, ich habe eine Anwendergruppe mit bestimmten Berechtigungen angelegt. Bis dahin ist noch alles OK. Wenn ich dann Eplan beende und wieder starte ist die Anwendergruppe nicht mehr vorhanden. Kennt jemand das Problem?
Aktuell: E21 V4.3 BL2399 E21 V4.3 API Electric P8 Prof. 2.2.5 HF1 Electric P8 Prof. 2.3.5 Eplan Fluid Addon Eplan ProPanel Addon Electric P8 API <P>Systeme: MS WINDOWS W7 MS Windows Server 2008
erstellt am: 15. Mrz. 2002 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dirk W
Hallo Dirk,
also ich verwende mehrere Anwendergruppen und es funktioniert bei uns soweit ohne Probleme mindestens seit Eplan21 Rev. 3.1. Wie schon Ulf geschrieben hat legt Eplan die Rollen unter dem besagten Registry Schlüssel ab. Fehlen Dir evtl. Zugriffsrechte auf die Registry??
Die zugehörigen Passwörter um es zu vervollständigen unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EPLAN\EPLAN21\3.20.3\PASSWD unter der entsprechenden Rolle z.B. "ROLE1001_PASSWORD" ab. Bei den Passworten fällt mir gerade noch ein besonderes Verhalten ein. Ist die Länge des Passwortes kleiner als 6 Zeichen kann man es beim Login mit dem Häkchen "Passwort speichern" abspeichern und Eplan fragt den Login beim nächsten anmelden nicht mehr ab. Ist das Passwort länger wird generell der Login abgefragt.