Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Industrieroboter Allgemein
  Geräusch des Schrittmotors

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Geräusch des Schrittmotors (336 / mal gelesen)
Alex2258
Mitglied
Elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Alex2258 an!   Senden Sie eine Private Message an Alex2258  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex2258

Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2024

erstellt am: 23. Jan. 2024 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Um das Schrittmotorgeräusch meines RS-CNC32 zu reduzieren, habe ich einen DM542T-Schrittmotortreiber von oyostepperde ( https://www.oyostepper.de/goods-111-Digitaler-Schrittmotortreiber-DM542T-Schrittmotor-Treiber-10-42A-20-50VDC-f%C3%BCr-Nema-17-23-24-Schrittmotor.html ) und einige NEMA23-Ersatzteile von Ooznest gekauft (2305HS280AW und 2303HS200AW).
Als ich diese Kombination testete, war sie leider erheblich lauter als die Originalmotoren TB6600 und 57BYBH56. Der Austausch der 2,0-A- und 2,8-A-Motoren brachte keine Verbesserung. Im Stillstand ist ein deutliches weißes Rauschen der Motoren zu hören, während die Schrittmotoren in Bewegung viel Lärm machen. Die Vibrationen werden verstärkt, wenn ich den Motor gegen einen festen Gegenstand wie den Aluminiumrahmen meiner Oberfräse oder einen Holzblock halte.
Die Verwendung der alten (billigen) Motoren mit den DM542T-Treibern führt zu einer erheblichen Geräuschreduzierung im Vergleich zum Originalaufbau und sorgt für ein viel besseres Drehmoment und eine bessere Halteleistung. (Sehr empfehlenswert)
Ich würde diese Motoren wirklich gerne zum Laufen bringen, aber sie müssen leiser sein. Es sieht so aus, als ob einige DM542-Treiber über eine automatische Setup-Funktion verfügen, wenn Sie den SW4-Schalter umschalten, aber das scheint mit diesen Treibern nicht viel zu tun zu haben.

[Diese Nachricht wurde von Alex2258 am 26. Jan. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz