Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Industrieroboter Allgemein
  robotworks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  robotworks (2215 mal gelesen)
nichtsweis1
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von nichtsweis1 an!   Senden Sie eine Private Message an nichtsweis1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nichtsweis1

Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2010

erstellt am: 20. Apr. 2010 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallöchen,

bin gerade dabei mich ein wenig in die programmierung von robotern
einzuarbeiten, und wollt mal fragen wo ich infos... brauchbare infos...
zum thema finde, welche programme man dafür verwenden kann???....
was auf dem markt ist??? also unabhängig vom roboter selbst! also offline!

hab z.b. solidworks, und pro-e auf meinem pc und ich weis dass es für solidworks
eines namens robot works gibt

bin für jeden hinweiß dankbar!
danke schonmal!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 21. Apr. 2010 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nichtsweis1 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Frage gehört in den Roboter-Bereich. -> verschoben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oli_G.
Mitglied
Konst.


Sehen Sie sich das Profil von Oli_G. an!   Senden Sie eine Private Message an Oli_G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oli_G.

Beiträge: 36
Registriert: 31.03.2005

erstellt am: 23. Apr. 2010 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nichtsweis1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nichtsweis,

ja Robotworks ist ein Programm, was auf Basis von Solidworks funktionieren sollte. Es sollen sich Bahnprogramme erzeugen lassen, wie z.B. für das MAG-Schweißen. Ein starkes Programm ist das alte RobCAD - jetzt von Siemens - es heißt jetzt irgenwie anders. Und es gibt noch einige mehr - speziell von den einzelnen Roboterherstellern....
Die Frage, welche Du Dir beantworten musst ist, was Du anfangen willst mit so einem Programm, denn billig sind die alle nicht.

Gruß Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nichtsweis1
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von nichtsweis1 an!   Senden Sie eine Private Message an nichtsweis1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nichtsweis1

Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2010

erstellt am: 25. Apr. 2010 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Olaf,

danke für die Antwort, ich arbeite an der Schule mit einem Kuka Roboter
und hab da dass Programm von Kuka: Simpro
RobCAD wird gerade auch versucht zu installieren, klappt wohl aber nicht
so richtig, und wir wollen Robotworks mal als Testversion kaufen!

Aber mich hätte interessiert was es noch für Alternativen gibt, nicht hersteller-
bezogen auf den Roboter!!!
Wenn ich da on-line suche find ich nur einen haufen Firmen die ihre Dienstleistungen anbieten.

Danke und Gruß,
nichtsweis1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krause LIB
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Krause LIB an!   Senden Sie eine Private Message an Krause LIB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krause LIB

Beiträge: 5
Registriert: 25.08.2006

erstellt am: 03. Mai. 2010 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nichtsweis1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo'nichtsweis1',

Informationen zu RobotWorks findest Du unter www.robotworks-de.com.
Telefonisch kannst Du infos unter 0308575750 erhalten.
Wir freuen uns auf Deinen Anruf!

Krause LIB

Wolfgang Krause
 

------------------
RobotWorks
CAT Computer Aided Teaching
Vom CAD per Mausklick zur Roboterbewegung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz