Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CRT, TFT, LCD und 3D Monitore
  Neuer Monitor...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Neuer Monitor... (1055 mal gelesen)
Sammler-1
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Sammler-1 an!   Senden Sie eine Private Message an Sammler-1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sammler-1

Beiträge: 21
Registriert: 27.07.2001

erstellt am: 18. Dez. 2009 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, guten Tag zusammen

habe wie jeder andere hier auch eine Frage..

soll 2 neue Monitore bekommen
angeboten werden 2 Samsung SM2443FW/60.96cm


Ich arbeite mit Autocad und LiNear Aufsatz.

Grafikkarte wird die 1024MB PCIexpress Card nVidia GeForce 9800GT angeboten.


Kann man hier den Auftrag erteilen oder sollte man andere Komponenten wählen.

Bitte um Hilfe....

Sammler-1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)



Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2639
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 18. Dez. 2009 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sammler-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sammler-1

anscheinend sammelst Du nur Antworten.....

Bei den Monitoren kann ich helfen: Du musst doch wissen wast Du willst!


Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sammler-1
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Sammler-1 an!   Senden Sie eine Private Message an Sammler-1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sammler-1

Beiträge: 21
Registriert: 27.07.2001

erstellt am: 18. Dez. 2009 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

Deine Antwort kann ich nachvollziehen, wenn ich mich hier umsehe.

Aber zu meiner Person kann ich nur sagen, das ich zwar mit Autocad arbeiten kann, aber von Hardware überhaupot keine Ahnung habe, und ehe ich irgendetwas bestelle womit ich hinterher nicht glücklich bin
habe ich diese Frage gestellt.

schönen Gruß

Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 18. Dez. 2009 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sammler-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe hier den Samsung 245T.
Eigentlich ganz in Ordnung. Der 214T war ein Tick besser, aber hier mag ich den Wdescreen und die höhere Auflösung.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal [/URL]
-----------------------------------------------------------------
"Denn um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung." - Antoine des Saint-Excupéry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

erstellt am: 18. Dez. 2009 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sammler-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainer,

zu den Monitoren hat wohl jeder eine andere Ansicht. Ich habe z.Zt. zwei einfache Samsung 19". Vorher hatte ich zwei einfache V7 19". Ich selbst trage immer noch keine Brille und habe an den Monitoren keinen Schaden genommen. Als GraKa läuft bei mir eine 7950 GT. Wenn Du keine Renderings und 3D Geschichten machst, sollte es ausreichen. Du arbeitest mit ACAD. Das ist en weites Feld. Daher wirst Du auch Antworten von "läuft gut" bis "um Gottes Willen! - nur zertifizierte Hardware" bekommen. Mit lezterem bist Du natürlich auf der sicheren Seite.

Edit: viel wichtiger als einen "sauteuren" Monitor finde ich einen einigermaßen ergonomisch gestalteten Arbeitsplatz. Abstand zum Monitor, Tischhöhe, Stuhlhöhe, Beleuchtung, Fernblick...

------------------
Viele Grüße Lutz

    Glück Auf!
Stolzer Träger der Roten Laterne   

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 18. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur m/w/d - Bereich Automatisierung

WAFIOS zählt weltweit zu den führenden Unternehmen des Spezialmaschinenbaus. Wir entwickeln, konstruieren und fertigen technisch anspruchsvolle Maschinen für die Draht- und Rohrverarbeitung und Kaltmassivumformung. Mit unseren Maschinen produzieren unsere Kunden für die unterschiedlichsten Industrie- und Lebensbereiche. Auch im Bereich E-Mobilität sind unsere Maschinen wichtiger Bestandteil für die Umsetzung des Technologiewandels....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 18. Dez. 2009 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sammler-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich pers. finde 2*24" im Widescreen oder 16/9-Format unübersichtlich und aus ergonomischen Gründen sehr ungünstig für d Halswirbilsäule. Außerdem solltest du für derartige Kaliber ordentlich Platz auf dem Schreibtisch kalkulieren, denn mit 50cm Abstand hättest du keine Freude daran. Ich selbst habe zu Hause 1*24" + 1*19" Nebeneinander und auf Arbeit 2*19, mit denen ich sehr zufrieden bin. Die Grafikkarte sollte genügend Leistung erbringen, um die Monitore ordentlich mit Pixeln zu füttern. Allerdings muss ich auch sagen, dass es auf das Anwendungsgebiet und die AddOns ankommt, ob es besser wäre, eine prof. Wokrstationgrafikkarte zu nehmen. Wenn du dich nämlich z.B. im 3D aufhälst, wozu Autocad ohne weiteres in der Lage ist, dann würde ich zumindestens mal weiter suchen und prüfen, ob jemand damit negative Erfahrung gemacht hat. Rein von der Leistung her würde ich sagen, dass die Grafikkarte nur müde lächeln dürfte.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz