Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CRT, TFT, LCD und 3D Monitore
  Welchen bestellen - EIZO oder NEC ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Für die Ära der AI PCs: Neue ThinkCentre mit AMD Ryzen PRO 8000 Desktop-Prozessoren, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Welchen bestellen - EIZO oder NEC ? (3601 mal gelesen)
hico
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hico an!   Senden Sie eine Private Message an hico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hico

erstellt am: 08. Mai. 2007 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD'ler

ich stehe vor der Entscheidung mich für einen der beiden Widescreen-Monitore entscheiden zu müssen. Die Rede ist vom
EIZO S2411W-BK und dem NEC LCD2690WUXI-BK. Anwendung hauptsächlich Solidworks und Office, evt. noch ein wenig Bildbearbeitung. Vorführmodelle für eigene Tests bei uns in der Firma sind leider nicht drin, da die Abnahmemenge zu klein ist :/ Wir brauchen nur 2 und nicht 20 ... Also bin ich auf EURE Erfahrungen angewiesen. Prad.de habe ich natürlich schon konsultiert. Macht sich der unterschiedliche Punktabstand von 0,27mm zu 0,29mm positiv bzw. negativ bemerkbar? Bin für alle Hinweise dankbar.

Gruß Hilmar

------------------

Gruß Hilmar

[Diese Nachricht wurde von hico am 08. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc_Gyver007
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister

Sehen Sie sich das Profil von Mc_Gyver007 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Inventor 2024/2025
AutoCad Mechanical 2024/2025
FARO S70 Laserscanner
FARO Scene
WIN10-96 GB
WIN11-96 GB
RTX 4000 Ada
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 08. Mai. 2007 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hico 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hilmar,

zum "WUXI" (was für ein göttlicher Name    ) kann ich nichts sagen. Mit Eizo habe ich im Laufe der Jahre einige Erfahrungen gemacht.

-1994: 17" CRT
-1998: 19" CRT
-2002: 18" TFT
-2006: 19" TFT
-2006: 19" TFT
-2006: 24" TFT S-2410
-2007: 24" TFT S-2411

Die habe ich im Laufe der Jahre gekauft. Leben tun sie alle noch.

Defekte: Keine
Herstellersupport: Hervorragend
Qualitätsprobleme durch Streuverluste in der Serienfertigung: Nicht feststellbar

Die Eizo´s haben zwei besondere Merkmale:

1.) Sie sind ca. 30% teurer als Consumer-Produkte
2.) Man kann getrost auf das Studium von Testberichten verzichten, der jeweilige Eizo ist immer ganz weit oben

Nach meiner Erfahrung haben viele Monitorhersteller verschiedene Gerätegattungen im Angebot: Für Gamer, für Home PC´s, für gewerblichen Büroeinsatz Office/Cad, für gewerblichen Einsatz DTP/Graphik und Layout.

Eizo bietet keine günstigen "Home Varianten" an. Es gibt eine Office-Ausführung und eine Graphiker-Ausführung.

2 Jahre war ich meiner Lieblingsmarke untreu (mein Chef meinte: Zu teuer!). Während der Zeit hatte ich einen 19"CRT von "S..y". Eine unglaublich präzise und vor allem brilliante Darstellung hatte diese Black Triniton Röhre. Ich war begeistert.
Wir haben dann noch 2 Stück zusätzlich davon gekauft. Jetzt der Witz: Alle 3 Geräte gingen innerhalb von 3,5 Jahren kaputt. Danach bekam ich wieder freie Hand vom Chef.

Natürlich will ich nicht behaupten, dass andere Hersteller keine gleichwertigen oder besseren Gräte bieten können. Aber dann sind besagte Geräte mindestens genauso teuer wie ein vergleichbarer Eizo.

Gruss von Andreas

[Edit] Rechtschreibung korrigiert [\Edit]

[Diese Nachricht wurde von Mc_Gyver007 am 09. Mai. 2007 editiert.]

hico
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hico an!   Senden Sie eine Private Message an hico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hico

erstellt am: 09. Mai. 2007 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas!

Danke für Deine Erfahrungen. Dass die Eizo's auf lange Haltbarkei ausgelegt sind, zeigt die lange Garantiezeit von 5 Jahren. Mein privater 19" EIZO läuft auch einwandfrei. Die NEC liegen preislich generell über den EIZO-Preisen, nur der bloße Vergleich der technischen Werte sagt mir nix über den visuellen Eindruck, insbesondere zwischen 1920x1200 bei 24" (EIZO) und 1920x1200 bei 25,5" (NEC)... Wir haben jetzt 2 NEC bestellt (inkl. Pixelfehlertest!) und ich werde nach Erhalt mal meinen Eindruck schildern...

------------------

Gruß Hilmar

[Diese Nachricht wurde von hico am 09. Mai. 2007 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz