Hallo Hilmar,
zum "WUXI" (was für ein göttlicher Name
) kann ich nichts sagen. Mit Eizo habe ich im Laufe der Jahre einige Erfahrungen gemacht.
-1994: 17" CRT
-1998: 19" CRT
-2002: 18" TFT
-2006: 19" TFT
-2006: 19" TFT
-2006: 24" TFT S-2410
-2007: 24" TFT S-2411
Die habe ich im Laufe der Jahre gekauft. Leben tun sie alle noch.
Defekte: Keine
Herstellersupport: Hervorragend
Qualitätsprobleme durch Streuverluste in der Serienfertigung: Nicht feststellbar
Die Eizo´s haben zwei besondere Merkmale:
1.) Sie sind ca. 30% teurer als Consumer-Produkte
2.) Man kann getrost auf das Studium von Testberichten verzichten, der jeweilige Eizo ist immer ganz weit oben
Nach meiner Erfahrung haben viele Monitorhersteller verschiedene Gerätegattungen im Angebot: Für Gamer, für Home PC´s, für gewerblichen Büroeinsatz Office/Cad, für gewerblichen Einsatz DTP/Graphik und Layout.
Eizo bietet keine günstigen "Home Varianten" an. Es gibt eine Office-Ausführung und eine Graphiker-Ausführung.
2 Jahre war ich meiner Lieblingsmarke untreu (mein Chef meinte: Zu teuer!). Während der Zeit hatte ich einen 19"CRT von "S..y". Eine unglaublich präzise und vor allem brilliante Darstellung hatte diese Black Triniton Röhre. Ich war begeistert.
Wir haben dann noch 2 Stück zusätzlich davon gekauft. Jetzt der Witz: Alle 3 Geräte gingen innerhalb von 3,5 Jahren kaputt. Danach bekam ich wieder freie Hand vom Chef.
Natürlich will ich nicht behaupten, dass andere Hersteller keine gleichwertigen oder besseren Gräte bieten können. Aber dann sind besagte Geräte mindestens genauso teuer wie ein vergleichbarer Eizo.
Gruss von Andreas
[Edit] Rechtschreibung korrigiert [\Edit]
[Diese Nachricht wurde von Mc_Gyver007 am 09. Mai. 2007 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP