Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CRT, TFT, LCD und 3D Monitore
  Auflösungsproblem beim Einschalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Lenovo auf der Hannover Messe: Wie KI die nächste industrielle Revolution antreibt, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Auflösungsproblem beim Einschalten (988 mal gelesen)
Gnagflow
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von Gnagflow an!   Senden Sie eine Private Message an Gnagflow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gnagflow

Intel P4, 2,6 GHz, Win2k,
NVIDIA Quadro4 750XGL,
Inventor 11, Mechanical Desktop 2007
Samsung SyncMaster 225BW

erstellt am: 09. Mrz. 2007 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo in die Runde,

möglicherweise kann mir jemand von Euch bei meinem Problem helfen. Folgendes ist jedenfalls passiert:

Ich habe an meinem Samsung SyncMaster 225BW mittels KVM-Switch (equip SW 0206 C) zwei Computer am Analogeingang angeschlossen. Einer mit der nebenstehenden Grafikkarte, der andere mit einer NVIDIA GForce FX5200. Beide Karten fahren auf der Monitorauflösung von 1680x1050 Pixeln und 60Hz und das klappt auch hervorragend.

Nun ist es aber so, dass beim Hochfahren derjenige Rechner, welcher NICHT auf den Bildschirm geschaltet ist, die Auflösung zurückfährt auf 1600x1024, so dass man dann per Hand nochmal die Auflösung auf die ursprüngliche Einstellung korrigieren muss.

Gibt es da evtl. irgendwo eine Option, welche die Grafikkarte NUR auf der eingestellten Auflösung betreibt? Möglicherweise fehlt ja nur irgendwo ein Häkchen...

Ich bedanke mich schonmal fürs lesen
und wünsch ein Angenehmes Wochenende,

/Wolfgang.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

erstellt am: 26. Apr. 2007 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gnagflow 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Auch wenn es etwas spät kommt...hab halt grad mal hier ne runde rum geschaut... Du kannst eigene Auflösungen im NVIDIA Einstellungspanel generieren. Diese kannst du dann auch setzen. Warscheinlich steht dir diese komische/krumme Auflösung nur durch die Erkennung des Monitors zur Verfügung, somit wird sie nicht generiert, wenn der Montitor nicht erkannt wird. Hier gibt es die Möglichkeit Benutzerdefinierte Auflösungen zu generieren. Dies muss die Grafikkarte aber ermöglichen. Soll meinen, bei mir war es nicht möglich diese Auflösung zu generieren.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz