Hallo Mircea,
nachfolgend einige (subjektive Antworten) zu Deinen Fragen. Ich vertrete allerdings den Standpunkt: Wer drittklassige Werkzeuge nutzt um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, ist selbst schuld. Besonders gilt das meiner Meinung nach für Grafik und Monitor. Bei einer Investition mit 4-5 Jahren Nutzungsdauer 10-20% zu sparen erscheint dem Einkäufer sicher interessant. Der User der dann 8 Stunden am Tag mit den "Schnäppchen" arbeitet hat wohl eher eine gegenteilige Meinung.
Vorweg noch ein Grössenvergleich zwischen einem 19" Eizo L768 A und einem 24" S2410W nebeneinander stehend ----------------------------------------------------------------->
Zitat:
Original erstellt von Mircea Ovidiu:
............. ich habe an einen ....EIZO (S2410W) gedacht...........
1. Hat jemand Erfahrung mit diesem Monitor gemacht?
Ja, ich habe einen gekauft. Die Qualität ist wie von EIZO zu erwarten. Hervorragende Verarbeitung, sehr gleichmässige und sehr starke Ausleuchtung, gleichbleibend scharfe und kontrastreiche Darstellung in brillianten Farben.
Zitat:
.
2. Gibt es auch bessere/günstigere Alternative?
-es gibt immer eine bessere Alternative zu jedem Gerät
-es gibt immer eine günstigere Alternative zu jedem Gerät
Du wirst jedoch kaum eine Gerät mit vergleichbarer Bildqualität, Service und Langlebigkeit zu einem günstigeren Kaufpreis finden
Zitat:
3. Welche Grafikkarte kann so einen Monitor Unterstützen?
Jede Grafikkarte die 1920 x 1200 Pixel darstellen kann. Sinnvollerweise sollte die Grafikkarte Dein CAD Programm unterstützen, es sollten zertifizierte Treiber dafür erhältlich sein. Für die Verwendung mit AutoCad 2007 & Autodesk Inventor 11 habe ich mir eine N-Vidia FX 1500 zugelegt.
Ich habe meine Grafikkarte bei einem gewerbetreibenden CAD.DE Mitglied wesentlich günstiger gekauft. Der gute Mann war ein sehr kompetenter Ansprechpartner in Sachen Hardware.
Den Namen sende ich Dir gerne per PM (nicht öffentlich).
------------------
Andreas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP