Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CRT, TFT, LCD und 3D Monitore
  Suche neuen TFT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Suche neuen TFT (1191 mal gelesen)
Faes
Mitglied
Service Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Digitec Zenon Z9000.8
Intel i7-3960x 3.3 Ghz
Zotac Geforce GTX-680 2GB
16 GB Ram<P>
Win 7
SolidWorks 2014
Catia V5

erstellt am: 10. Jan. 2007 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich möchte mir Privat (zum Arbeiten & Spielen) einen neuen TFT kaufen.
Zuerst mal diese Frage: Ich habe festgestellt, wie grösser der Wert bei der Reaktionszeit ist, um so teurer ist das Gerät. Also ein Gerät mit 6ms Reaktionszeit kostet weniger als ein Gerät mir 18ms. Wieso?

Nun habe ich mir den HP LP2465 24.0" TFT genauer angeschaut. Preis in der Schweiz ist ca. 1200sFr.! Kann mir jemand dieses Gerät empfehlen oder nicht empfehlen?

Vielen Dank für die Infos im Voraus!

Gruss
Faes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 10. Jan. 2007 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei den Reaktionszeiten muss man aufpassen was hier gemessen wurde. Manche Hersteller geben hier den On/Off Wert an, andere den gray-to-gray Wert, welcher deutlich aussagekräftiger ist, da man in der Regel auf dem Bildschirm Wechsel zwischen verschiedenen Farben hat und nicht nur zwischen Schwarz und Weiß. Eine Relation zwischen Preis und Reaktionsgeschwindigkeit habe ich bisher noch nicht wirklich feststellen können, weder in die eine noch in die andere Richtung. Vielleicht kommt das allerdings daher das im Consumer-Bereich stark mit möglichst niedrigen Reaktionsgeschwindigkeiten und natürlich einem Geiz-ist-geil Preis geworben wird...

Das HP Display ist aller erste Sahne und hat nicht umsonst auch schon etliche Auszeichnungen gewonnen. Sowohl was die Farbwiedergabe, ein homogene Ausleuchtung, also auch die angesprochene Reaktionsgeschwindigkeit angeht. Also von mir gibt es hierfür eine klare empfehlung.

------------------
www.workstation-center.de

Ja so sein's die alten Rittersleut!

Faes
Mitglied
Service Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Digitec Zenon Z9000.8
Intel i7-3960x 3.3 Ghz
Zotac Geforce GTX-680 2GB
16 GB Ram<P>
Win 7
SolidWorks 2014
Catia V5

erstellt am: 10. Jan. 2007 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Burkhardt

Vielen dank für deine Einschätzung.
„Geiz-ist-geil“... der Werbeslogan für die Schweiz: „Ich bin doch nicht blöd!!

Gruss
Faes

Faes
Mitglied
Service Engineer

erstellt am: 16. Jan. 2007 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, nun steht der neue TFT „HP LP2465 24.0"“ bei mir auf dem Schreibtisch.
Das Bild ist so gut, wie beim SAMSUNG 243T, der doch einiges teurer ist. Jedoch ist das Gehäuse, der Ständer und der Schwenkmechanismus des HPs doch qualitativ weniger gut. Es sieht nach billigem Kunststoff aus und hinterlässt einen unstabilen Eindruck.
Aber zusammengefasst, der HP-TFT ist eine gute Alternative zum teueren SAMSUNG und für Privat reicht der HP-TFT allemal. 

Gruss
Faes

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz