| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Treiber für Samtron 210p (1957 mal gelesen)
|
inv-Kristof Mitglied Dipl-- Ing. (FH)

|
erstellt am: 19. Nov. 2006 23:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, nach langer Suche nach einem Treiber für meinen Bildschirm Samtron 210p bin ich leider nicht findig geworden. Daher wende ich mich an Euch. Kann mir jemand helfen? was ich noch vergessen habe, ist, dass ich den treiber für XP brauche ------------------ --------
Gruß Kristof [Diese Nachricht wurde von inv-Kristof am 20. Nov. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 20. Nov. 2006 06:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für inv-Kristof
|
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 20. Nov. 2006 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für inv-Kristof
Hallo Christoph, schau mal direkt bei Samsung auf deren Homepage nach, ggf, dort im Archiv. @Leo: So wirklich brauch man die Dinger nicht, aber wenn das installiert ist, weiss das OS, welche Frequenzen der Monitor abkann. Bei der Wahl der Bildwiederholfrequenz "Optimal", kann er so die beste Frequenz raussuchen. Oftmals, werden gleichzeitig auch Farbprofile hinterlegt, mit dessen Hilfe man die Farbwiedergabe auf dem Bildschirm anpassen kann (die gibt's ja auch für Scanner und Drucker)
------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ... ----------------------------------------------------------------- So Sechs wie mir Fünf gibt's kei' Vier, weil mir Drei die Zwei Einzigste' sin'.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Nov. 2006 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Teddibaer, es liegt genau an der Frequenzeinstellung. Die kann ich nicht einstellen, da sie niecht verfügbar ist, da ein Standardmonitor installiert ist. Ich muss den Montor installieren. Auf Samsung-Seite kann ich auch nicht finden ------------------ -------- Gruß Kristof Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Nov. 2006 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für inv-Kristof
|

|
erstellt am: 20. Nov. 2006 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für inv-Kristof
Hallo Freunde, IMHO erkennt XP den Monitor, wenn er beim Booten angeschlossen und eingeschaltet ist. In den allermeisten Fällen passt die dann automatisch gewählte Einstellung auch schon recht gut. Wenn bei Kristof nur ein "Standardmonitor" installiert ist, hapert's IMHO am Grafiktreiber an sich, das ist mir auch schon untergekommen beim Installieren von XP. Da erkennt Windows die Karte nicht, findet keinen passenden Treiber, oder so ähnlich, und man kann nix Anderes einstellen als 800x600 bei 16 Farben, und tiefer drin im Dialog steht dann "Standadrmonitor". ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Nov. 2006 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 2125 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 20. Nov. 2006 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für inv-Kristof
|

|
erstellt am: 20. Nov. 2006 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für inv-Kristof
|