| |
 | Flexibilität trifft auf Leistung - Unsere Mietoptionen für high-performance GPU-Server, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Dell 30 ist da (6972 mal gelesen)
|
chris123 Mitglied Maschinenbau-Techniker

Beiträge: 85 Registriert: 05.09.2003 P4, 3,0GHz, 1GB Ram, 3dlabs VP880Pro, Win XP, 19" TFT, SW2005 SP1, Solidcam 2005 (Drahten),
|
erstellt am: 18. Jan. 2006 00:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wer noch ein Spielzeug für den Schreibtisch braucht und etwas Kleingeld übrig hat, der kann sich jetzt den neuen Dell 30" bestellen => Preis 1799¤ + Mwst Nur so für die die es interessiert. gruss chris123 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Zufall Mitglied Projektleiter

|
erstellt am: 30. Jun. 2006 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
|
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 12. Sep. 2006 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
|
predy Mitglied Industriedesigner

Beiträge: 777 Registriert: 05.07.2003 CATIA V5R16 SP3 64Bit Windows XP Pro X64 Edition 2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
|
erstellt am: 12. Sep. 2006 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
|
Doc Snyder Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Beiträge: 13527 Registriert: 02.04.2004 Inventor 3D-CAD Dell-M4600 15,4"1920x1080 am Dock: 24"1920x1200
|
erstellt am: 12. Sep. 2006 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
Hmmm. (Doppeldeutig: 80% Lecker!, 20% ratlos)Angenommen ich bewillige das Geld dafür und angenommen das Riesending (Jajaja! Bald sind wir bei A0! ) passt unter das Regal über meinem Schreibtisch - was für eine Grafikkarte bräuchte ich denn dann? Ich meine ausschließlich für CAD, nix TV, nix Filme, nix Spiele. Gruß Roland ------------------ www.Das-Entwicklungsbuero.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Sep. 2006 07:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
Ich hab' eine FX3450 geordert. Der ursprüngliche Vorschlag war eine FX3500, laut Nvidia käme auch eine FX1500 in Frage (wurde mir aber von Dell nicht angeboten). Ich freu' mich schon auf "etwas mehr" Platz am Bildschirm, seit ein paar Monaten arbeite ich täglich am 15,4" Notebook. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Sep. 2006 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
|
Lucian Vaida Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. / Konstruktion

|
erstellt am: 18. Sep. 2006 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
|

|
erstellt am: 20. Sep. 2006 07:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
So, das erste Exemplar ist in Betrieb genommen (beim Kollegen, denn mein neuer Rechner ist noch nicht da). Da steht man erhfürchtig davor und kann's garnicht glauben. Da hat man fast das Gefühl die Modelle am Bildschirm sind wie Himmelskörper rundherum. Kein fehlerhaftes Pixel. Eine Brillanz wie ein frisch gedruckter Kunstdruck. Einfach gewaltig! Mein Exemplar lauert schon am Schreibtisch, baut sich hinter dem M60 riesig auf, (4x so gross wie das M60), und wartet auf seinen Einsatz Ich freu' mich! ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lukipela Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 185 Registriert: 13.07.2006 WinXP4 Pro SP2 Intel P4 3GHz 2GB RAM Nvidia Quadro FX 1300<P>IV11 SP1
|
erstellt am: 20. Sep. 2006 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
|
Jemand Mitglied Maschinenbautechniker, Konstruktion

|
erstellt am: 20. Sep. 2006 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
Hallo miteinander, seit ca. 3 Wochen sitze ich vor dem 24" Modell. Ich kann nur sagen: Hut ab!!! Da sieht man einfach alles scharf. PS: Herzlichen Glückwunsch zu 30" (den will ich auch). ------------------ mfg Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lbcad Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer

Beiträge: 3850 Registriert: 15.02.2001 DELL Precision 7520 Win11Pro-64 Inventor mit Vault Professional 2025 --------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
|
erstellt am: 28. Sep. 2006 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: ... Mein Exemplar lauert schon am Schreibtisch, baut sich hinter dem M60 riesig auf, (4x so gross wie das M60), und wartet auf seinen Einsatz Ich freu' mich!
und dann dieser Beitrag ... und dann ohne Bild ... wie konnte denn das passieren? Also Leo  ------------------ Gruß Lothar --------------------------------------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. —Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Sep. 2006 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
Hallo Lothar, Mangels Digitalkamera geht's momentan nicht anders... Hab' den Monitor gestern Abend mit dem richtigen Rechner in Betrieb genommen, ist äusserst beeindruckend! ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mathias Ziegler Mitglied Application Engineer

Beiträge: 130 Registriert: 10.12.2004 3,05 GHZ P4 HT Matrox Pharphelia 128MB 1024MB RAM Inventor 10 Professional Win XP Prof
|
erstellt am: 29. Sep. 2006 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
Und wehe einer sagt es kommt nicht auf die größe an. Der Bildschirm ist wohl "das" Statussymbol für Konstrukteure, Ingenieure und Zeichner Meiner ist größer als deiner ------------------ (\_/) (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature (> < ) to help him on his way to world domination. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Sep. 2006 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
|
FelixM Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.- Ing. Schiffbau

Beiträge: 2474 Registriert: 17.05.2004 NX1-NX CR Star CCM++ 2022 Heeds TC 13.3 Alma ActCut 3.8 Rhino 7 Paramarine 2022 Bricscad 21 Dell M7770 in Dock 64GB I9 RTX A3000 3xSSD Win10 3x 25" Dell U2515H
|
erstellt am: 29. Sep. 2006 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
|
lbcad Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer

|
erstellt am: 02. Okt. 2006 18:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Hallo Lothar,Mangels Digitalkamera geht's momentan nicht anders... Hab' den Monitor gestern Abend mit dem richtigen Rechner in Betrieb genommen, ist äusserst beeindruckend!
Hi Leo, ich habe hier ein Tool, mit dem Du evtl weiterkommst. Du kannst dann ein Bild von dem Arbeitsplatz machen, indem Du einen Spiegel benutzt und dann auf den Auslöser drückst. ------------------ Gruß Lothar --------------------------------------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. —Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2666 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 07. Nov. 2006 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
|
eberhard Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Nov. 2006 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
Zitat: Original erstellt von Jonischkeit: ...Weihnachtswünsche an seinen Chef hat...
haste schon gewünscht? ------------------ Freundliche Grüsse - Eberhard Willach Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Nov. 2006 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
|

|
erstellt am: 07. Nov. 2006 22:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer:... "Ausverkauft!"...
Wo haste das denn gelesen? Oder willsde nur a bisserl Angst machen? ------------------ Freundliche Grüsse - Eberhard Willach Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)

|
erstellt am: 08. Nov. 2006 06:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
Hallo Eberhard, Wenn man in dem Link von Michael ganz rechts oben neben der Preisangabe den vertikalen Equalizer-Balken "anmaust", erscheint der Tooltip der besagt, dass das Gerät ausverkauft sei. Allerdings mit dem Zusatz, dass dadurch 5 Tage Lieferzeit entstehen. Ja, ich wollte ein wenig provozieren <G>. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Nov. 2006 06:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
Guten Morgen Leo, auf der Seite war ich nicht, war nur beim Dell direkt ------------------ Freundliche Grüsse - Eberhard Willach Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
predy Mitglied Industriedesigner

Beiträge: 777 Registriert: 05.07.2003 CATIA V5R16 SP3 64Bit Windows XP Pro X64 Edition 2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
|
erstellt am: 08. Nov. 2006 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
|
Stroker Mitglied

|
erstellt am: 07. Jan. 2007 06:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
Hallo alle miteinander! (Da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, seid erstmal alle herzlichst gegrüßt. Nach interessanten Infos stöbere ich ja schon lange in CAD.de, bisher allerdings rein passiv. Das soll sich ändern!) Ich wollte mir zu Weihnachten den 30"-Dell gönnen, der allerdings nach der Rabatt-Aktion im November ausverkauft war (zumindest bei Dell selber). Mittlerweile habe ich jedoch erfahren das offenbar ein Nachfolge-Modell, bzw. eine Neuauflage geplant ist und die Rabatt-Aktion somit ein gelungener Räumungs-Verkauf war. Das neue Modell heißt dann : 3007WFP-HC statt bisher 3007WFP und bietet lediglich (sofern ich beim überfliegen nichts übersehen habe) einen, durch eine neue Hintergund-Beleuchtung auf 92% erhöhten Color Gamamut. Wenn die Links noch klappen, siehe: http://www.dell.com/content/topics/global.aspx/corp/pressoffice/en/2006/2006_11_14_rr_001?c=us&l=en&s=corp http://support.dell.com/support/edocs/monitors/3007WFP/EN/ug/about.htm#Front%20View Dank dem kleinen -HC Zusatz wird der Preis bestimmt wieder auf sein altes Niveau steigen.
Sobald jemand von Euch Erfahrungen mit dem neuen Teil gemacht hat, wäre ich sehr an seiner Meinung interessiert und vor allem, ob die Neuerungen einen höheren Preis wert sind. Schließlich gibt es das alte Modell ja auch noch über andere Händler, für um die 1500¤ zu kaufen. ...und so frage ich mich also: alt für billig oder neu für teuer ????????????????????????????????????????????? ??? Was meint Ihr dazu ??? mit freundlichem Gruß STROKER

|
erstellt am: 07. Jan. 2007 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
Hallo Stroker, Ich bin mit dem "alten" 30" so zufrieden wie man nur sein kann. Vor ein paar Tagen haben wir privat eine Urlaubs-Bilderschau gemacht mit Freunden (12 Leute) und das funktionierte auch perfekt, da konnte man den Monitor auch gut zum Vergleichen der Bildqualitäten der verschiedenen Kameras verwenden. Auch Leute die weit seitlich gesessen sind konnten Alles bestens sehen. Für's CAD alleine reicht die Farbqualität sowieso völlig problemlos. Also wird's eine persönliche Geschmacksache sein, billiger oder teurer kaufen. Das wird Dir Keiner abnehmen können. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stroker Mitglied

|
erstellt am: 09. Jan. 2007 06:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
Hallo Leo! Danke für die rasche Antwort! Ich denke eigentlich auch, daß das alte Mod. absolut ausreicht und man den Unterschied eh´nur wahrnimmt, wenn man beide Geräte nebeneinander zum Vergleich stehen hat. Aber wer hat das schon? Bei dem Preis!!! Ich werde also versuchen mir schnell noch irgendwo ein Schnäppchen zu grappschen Findet es eigentlich außer mir auch noch jemand seltsam, das Dell die Dinger in Ami-Land für umgerechnt ca. 970¤ verramscht ?!?!? Sind die Container-Schiffe so teuer, der EU(Straf)Zoll, die Steuern, oder alles zusammen??????? Sollte zufällig demnächst einer mit ´nem großen Koffer über den großen Teich fliegen............... BITTE SOFORT MELDEN !!! mit freundlichem Gruß
STROKER

|
erstellt am: 09. Jan. 2007 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
Es werden überall die Preise verlangt, die der Markt ermöglicht. Könnte ausserdem sein, dass im Preis für Europa noch irgendein Zoll, Entsorgungsgebühr, usw. drin ist. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stroker Mitglied

|
erstellt am: 23. Jan. 2007 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
Ich glaub´im Moment bekommt man günstig Hardware vor der Englischen Küste. Aus den gestrandeten Containern des Italienischen Schiffs. Wer weiß, vielleicht findet man ja außer den schicken BMW-Motorrädern auch noch ein paar schöne 30"-Dells!!!!! 4 Stück davon, im Quad-SLI. Das wär´s doch,oder? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stroker Mitglied

|
erstellt am: 09. Feb. 2007 04:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
Hallo Leo! Bevor ich mir den 30-zöller jetzt bstelle hätte ich noch eine kurze Frage an Dich (als stolzen Besitzer eines solchen). Ich habe oft widersprüchliche Angaben bezüglich der Reaktionszeit der großen Displays gelesen. Durch den sogenannten "Inter Lag" sollen angeblich Mausbewegungen mit Verzögerung angezeigt werden, was in erster Linie zwar nur Spiele und Video beeinträchtigen soll, mir aber dennoch kleine Zweifel in Hinsicht CAD-Tauglichkeit aufwirft. Wäre ja zu ärgerlich, wenn sich auf dem 2000¤-Teil große Baugruppen nur in Zeitlupe bewegen würden. ...und deshalb dachte ich mir.....frag´den Leo...der kennt sich aus. Der hat so´n Ding, arbeitet mit CAD und kann die Zweifel bestimmt ausräumen. Also denn...... ...ist doch alles Quatsch mit der "Inter Lag", oder??? http://www.tftcentral.co.uk/articles/content/dell_2xx7wfp_2.htm#inputlag
Gruß STROKER

|
erstellt am: 09. Feb. 2007 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
Hallo Stroker, Ich hab mittlerweilen überall hier Flachbildschirme, und noch nie hat Irgendjemand die Schaltzeiten als störend empfunden. Von den 3 Leuten die ich kenne hier in der Gegend, die einen 30" haben, würde Jeder sein Gerät mit Blut und Leben verteidigen. Habe nur äusserstes Lob gehört, keinerlei, auch nur allerleiseste, Kritik. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hburkhardt Mitglied Kundenbetreuer

|
erstellt am: 09. Feb. 2007 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
Ich vermute das die Wiedersprüchlichen Angaben in Punkto Reaktionszeit auch daher rühren das Werte verschiedener Messverfahren angegeben wurden. Die gebräuchlichsten sind hier "gray-to-gray" und "hi-to-low" (oder auch Ein-/Ausschaltzeit genannt). Ein Beispiel aus der Praxis, das HP LP2465 24" TFT-Display hat zum Besp folgende Werte: 6 ms gray-to-gray, 13 ms Ein-/Ausschaltzeit. Der in meinen Augen relevantere Wert ist gray-to-gray, da ein Wechsel zwischen unterschiedlichen Farbtönen wohl deutlich häufiger vorkommt als zwischen Schwarz und Weiß (Ein-/Ausschalten). ------------------ www.workstation-center.de Ja so sein's die alten Rittersleut! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mircea Ovidiu Mitglied Konstrukteur CAD Ingenieurbau
|
erstellt am: 11. Feb. 2007 19:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
Zitat: Original erstellt von Jonischkeit: Hallo zusammen,es soll jetzt keine Werbung für einen bestimmten Händler sein, sondern eine Preisorientierung. Also falls jemand noch Weihnachtswünsche an seinen Chef hat: DELL 30" Grüße Michael
Hallo Michael, auf den 30"-er von DELL bin ich auch aufmerksam geworden. Wie ist Deine Erfahrung mit diesem Gerät? Mircea Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2666 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 11. Feb. 2007 22:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
|
Stroker Mitglied

|
erstellt am: 15. Feb. 2007 00:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
Also, was den Mac angeht habe ich schon mehrfach Äußerungen wie die unten zitierte gelesen. Das Maß der Beeinträchtigung beurteilt aber wohl jeder subjektiv anders. Ich würde jedoch einen solch teuren Monitor vor dem Kauf brennend gerne selber testen, damit es hinterher kein langes Gesicht gibt. ___________________________________________________________________ Zitat: Sehr hohe Auflösung, leider ist bei Bewegten Bildern oder Fenstern ein extremes nachziehen des Bildinhaltes sichtbar. Nur was für Standbilder oder Grafiker die eine hohe Detail-Auflösung brauchen. Zum Zocken vollkommen unbrauchbar. ___________________________________________________________________ http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=V6LL01 @ Leo & co : DANKE, das macht mir die Kaufentscheidung leichter!!! Ich habe den 30"-Dell jetzt bei Mediafrost für 1549,-¤ (incl. Märchensteuer) gesehen, also satte 300,-¤ weniger als bei Dell selber. Ich vermute, daß die die Teile én gros aus den USA(?) importieren und sie dann hier billig, aber dennoch mit ausreichend Gewinn verscherbeln können. Na ja, solange die Garantie nicht beeinträchtigt ist, soll´s mir egal sein. 300,-¤ sind 300,-¤!!! Was die im übrigen noch anbieten ist eine "Pixel-Garantie". Die prüfen für ca. 60-70¤ die Displays auf tote Pixel/Subpixel und für 109,-¤ bekommst Du eine +7Tage-Pixelgarantie, bei der Dein Pixeltotes Gerät bis zu 7 Tage nach Lieferung kostenlos umgetauscht wird. Mich würde es allerdings sehr interessieren, wie oft solche toten Pixel bei Neugeräten überhaupt vorkommen. Ich habe auch gelesen, daß tote Pixel/Subpixel bei Dell & co bis zu einem gewissen Umfang KEIN GARANTIEGRUND seien!?!?? Möchtet Ihr grüne Punkte auf Eurem brandneuen 2000¤-Display haben???????????? Wohl kaum!!! Ich auch nicht!!! 2560 x 1600 = 4096000 potenzielle Fehlerquellen!!!!!???!!! also ca. zweieinhalb µ-cent pro (garantiertem)Pixel Private können immer noch von dem 2wöchigen Rücktritts-Recht gebrauch machen, aber den Unternehmer beissen mal wieder die Hunde. |-((
Gruß STROKER Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Feb. 2007 07:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
Hallo Stroker, Ja, es ist richtig dass eine gewisse Anzahl Pxeldefekte sein dürfen ohne einn Garantieanspruch zu begründen. In der Praxis ist mir aber seit Jahren kein Pixeldefekt mehr untergekommen, also ich habe einfach blind vertraut und bin weich gelandet. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hburkhardt Mitglied Kundenbetreuer

|
erstellt am: 15. Feb. 2007 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
|
Surf-Ace Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 611 Registriert: 21.07.2001 Hardware: I7-980, 12GB, FX1800 DELL 3007WFP-HC DELL 2407WPF Software: Windows 7 64bit Swx 2007 SP 5.0 Swx 2010 SP 4.0 Rhinoceros v4.0 SR8 ProE 2001 / WF 2.0 Stampack
|
erstellt am: 15. Mrz. 2007 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
Hi, ich habe noch ein paar Fragen zum 30" TFT-Traum, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 1. Kann ich den Monitor (zwischenzeitlich) auch ein einer Nicht Dual-Link fähigen Grafikkarte bei verminderter Auflösung (z.B. 1920x1200) betreiben? 2. Wenn ich eine Dual-Link-fähige Grafikkarte habe, kann ich dann noch einen zusätzlichen Monitor betreiben (1x30" + 1x19" o.ä.) oder braucht es da dann eine Grafikkarte mich 2xDual-Link? Grüße Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Mrz. 2007 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
Hallo Michael, Ja, man kann einen 30" Monitor an einer beliebigen Grafikkarte mit verminderter Auflösung betreiben. Sogar eine DualLink-Karte stellt den ersten Part des Bootvorganges von Windows mit VGA-Auflösung dar. Nur, es ist völlig witzlos so arbeiten zu wollen! Zum Thema 2 kann ich nicht sicher sagen - vermuten würde ich, dass es nicht geht. Sicher bin ich mir in meiner Meinung dass es keinen Sinn machen würde - der 30" ist so gross, dass ein Zweitschirm daneben eher unergonomisch wäre. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Surf-Ace Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 611 Registriert: 21.07.2001 Hardware: I7-980, 12GB, FX1800 DELL 3007WFP-HC DELL 2407WPF Software: Windows 7 64bit Swx 2007 SP 5.0 Swx 2010 SP 4.0 Rhinoceros v4.0 SR8 ProE 2001 / WF 2.0 Stampack
|
erstellt am: 19. Mrz. 2007 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
Hi, danke für deine Antworten. Zum ersten Punkt, der Betrieb in der nicht nativen Auflösung stellt nur eine kurzfristige Lösung dar und resultiert aus dem momentanen Angebot von Dell (30" für 1200¤ +MwSt). Der zweite Monitor wird für 2. Anwendungnen benötigt, z.B. Comandozeilenfenster, Email, weitere CAD-Anwedungen, bzw. FEM-Darstellungen. Grüße Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Mrz. 2007 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
Das mit dem 30"er und einem Zweitschirm daneben wäre nicht so mein Fall. Ich habe hier einen temporären CAD-Arbeitsplatz mit zwei 24" CRT eingerichtet. Die Praxis an diesem Platz zeigt, dass es recht mühsam ist, die Kopf- und Körperhaltung von dem einen auf den anderen Bildschirm zu variieren. Der Mann arbeitet im Endeffekt nur auf einem Schirm. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Beiträge: 13527 Registriert: 02.04.2004 Inventor 3D-CAD Dell-M4600 15,4"1920x1080 am Dock: 24"1920x1200
|
erstellt am: 19. Mrz. 2007 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
|

|
erstellt am: 19. Mrz. 2007 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
Kannst gerne Beide haben, Roland. Es müsste sich halt so ungefähr ein 24" Flachie als Gegenleistung ausgehen <G> Wobei ich mir im Klaren bin dass sich das nie ausgehen würde... ------------------ mfg - Leo [Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 19. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
qpX Mitglied
|
erstellt am: 25. Apr. 2007 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
Zitat: Original erstellt von Surf-Ace: Hi, 1. Kann ich den Monitor (zwischenzeitlich) auch ein einer Nicht Dual-Link fähigen Grafikkarte bei verminderter Auflösung (z.B. 1920x1200) betreiben? Michael
Da noch keiner wirklich ausreichend drauf geantwortet hat und um Entäuschungen vorzubeugen: Jein, es geht mit jeder Grafikkarte (sogar mit Minimac, aber NUR bis 1/4 Auflösung, also alles unter 1280x800, d.h. 1920 ist nicht drin...leider, sonst hätt ich ihn auch schon als FullHD Fernseher getestet

|
erstellt am: 25. Apr. 2007 17:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
Hmmm... Ich dachte das hätte ich ausreichend beantwortet. Dem Monitor ist's an sich eagl: Er stellt Alles unterhalb seiner nativen Auflösung halt interpoliert (und damit unscharf-hässlich) dar. Der Grafikkarte ist's auch egal: Die liefert Pixel in der eingestellten Anzahl. Dem User wird's nicht egal sein: Er hat einen wunderbaren Monitor der enttäuschend hässlich anzeigt. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
knowhow1984 Mitglied Design Engineer

|
erstellt am: 20. Dez. 2007 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
|

|
erstellt am: 20. Dez. 2007 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
|
deepspeed Ehrenmitglied

|
erstellt am: 20. Dez. 2007 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
|
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 20. Dez. 2007 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
@Leo ...und alle haben standesgemäß die Kaffeetasse in der Hand. Der Monitor sieht jetzt aber wirklich nicht sooooo groß aus.... ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

|
erstellt am: 20. Dez. 2007 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
|
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 20. Dez. 2007 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chris123
 Das stimmt wohl  Ich hätte sie auch fast schon übersehen...aber meinem Auge engeht nichts! ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."