Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CRT, TFT, LCD und 3D Monitore
  24TFT Dell FP2405

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

primeLine Solutions ist jetzt NVIDIA Elite Partner, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  24TFT Dell FP2405 (2609 mal gelesen)
chris123
Mitglied
Maschinenbau-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von chris123 an!   Senden Sie eine Private Message an chris123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chris123

P4, 3,0GHz, 1GB Ram, 3dlabs VP880Pro, Win XP, 19" TFT, SW2005 SP1, Solidcam 2005 (Drahten),

erstellt am: 05. Dez. 2005 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

wer hat Erfahrungen mit obengenanntem Dell-Display gesammelt?

Wie wirkt sich das Widescreen-Format 16:10 auf die Darstellung aus?

Bleibt ein Kreis immernoch ein Kreis oder wird er gestreckt?

Ist dieses Display zu empfehlen oder wird im 3D CAD von Widescreen abgeraten?

Vielleicht könnte einer ja mal ein Sreenshot anferigen. 

gruss vom chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

erstellt am: 05. Dez. 2005 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

Kenne den Dell nicht, aber Widescreen ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) Pflicht für modernes CAD.

------------------
mfg - Leo

Falko B
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Falko B an!   Senden Sie eine Private Message an Falko B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko B

SolidEdge V17 SP6
Windows XP
HPxw4300
NVIDIA Quadro FX3400
Dell 24"TFT

erstellt am: 06. Dez. 2005 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,
seit 2 Wochen arbeite ich mit diesem Dell-Monitor und bin schlichtweg begeister. Du mußt nur den Monitor mit dem Digitalausgang der Grafikkarte verbinden, die sollte natürlich die gleiche Auflösung können (1900x1200).
Dann ist auch rund was rund sein soll.
Speziell im CAD mit teilweise vielen Befehlsbutton und Strukturbäumen hast Du bei Widescreen noch ein wirklich üppiges Arbeitsfenster.
Das einzige Problem könnten die arg kleinen Schriften sein, ich habe in der Systemsteuerung einige Anpassungen bei den Schrift- und Symbolgrößen gemacht.
Ich kann diesen Monitor nur empfehlen.

Gruß Falko

chris123
Mitglied
Maschinenbau-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von chris123 an!   Senden Sie eine Private Message an chris123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chris123

P4, 3,0GHz, 1GB Ram, 3dlabs VP880Pro, Win XP, 19" TFT, SW2005 SP1, Solidcam 2005 (Drahten),

erstellt am: 06. Dez. 2005 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Falko,

hört sich schonmal vielversprechend an.
Welche Anpassungen hast Du genau gemacht....könnte für mich ja auch hilfreich sein....bertreiben würde ich ihn wohl mit einer FX1400.

chris

Falko B
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Falko B an!   Senden Sie eine Private Message an Falko B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko B

SolidEdge V17 SP6
Windows XP
HPxw4300
NVIDIA Quadro FX3400
Dell 24"TFT

erstellt am: 06. Dez. 2005 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris123 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige1.JPG

Anzeige2.JPG

Anzeige3.JPG

Hallo Chris,
in den angehängten Bilder siehst Du einige meiner Einstellungen.
In den erweiterten Einstellungen der Anzeige mal alle Fenster anklicken und nach Geschmack einstellen.
In der Anzeige3 siehst Du meine Einstellung vom Browser; wenn ich dort keinen Wert für die minimale Schriftgröße angebe brauche ich für einige Webseiten eine Lupe. 

Gruß Falko

chris123
Mitglied
Maschinenbau-Techniker

erstellt am: 06. Dez. 2005 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

thx
vom chris 

*wen es interessiert: momentan wird das 24"-Display bei Dell für ~895 inkl.(Armuts-)steuer und Versand bis zum 31.12. angeboten

lowboost
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von lowboost an!   Senden Sie eine Private Message an lowboost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lowboost

erstellt am: 09. Dez. 2005 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris123 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für´n Tip! Habe gestern gleich einen bestellt - jetzt brauch´ ich nur noch eine neue Grafikkarte......Fast hätte ich den Monitor schon letzte Woche geordert - für 1029,- - uiuiui!

Rüben-Rudi
Landwirt, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

SE ST7

erstellt am: 09. Dez. 2005 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris123 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja ... sooo günstig ist das auch nicht ... habe im Juni nen FP2001 gekauft ... für 575¤ All Incl ... kostet nach meinem Firmenkunden Prospekt im Moment 635 + ....

EDIT: Darstellung ist Spitze ... aber halt nur 1600x1200 ... könnte manchmal vielleicht nen Tuck heller sein ...

Gruß

Rübe

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

[Diese Nachricht wurde von Rüben-Rudi am 09. Dez. 2005 editiert.]

lowboost
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von lowboost an!   Senden Sie eine Private Message an lowboost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lowboost

erstellt am: 12. Dez. 2005 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris123 10 Unities + Antwort hilfreich

Nuja - hat ja auch ein paar Zöllchen weniger oder?

chris123
Mitglied
Maschinenbau-Techniker

erstellt am: 15. Dez. 2005 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

soooo, das gute Stückle ist eingetroffen.

bin hin und weg.....einfach ein super Teil! Und soviel Platz drauf!

Bis jetzt habe ich auch nix negatives festgestellt....Pixelfehler,etc.

Verarbeitung vermittelt einen sehr soliden Eindruck...

Das 24"-Display ist wohl jeden Cent wert.

gruss vom chris123  

lowboost
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 16. Dez. 2005 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab` den Dell auch gerade ausgepackt und gleich angeschlossen - sch.... ist der gut!    
Null Pixelfehler, 1 Minute Einstellarbeit - fäddich!
Wenn ich die größte Schrift einstelle spar ich sogar die Brille...

[Diese Nachricht wurde von lowboost am 16. Dez. 2005 editiert.]

Rüben-Rudi
Landwirt, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

SE ST7

erstellt am: 12. Jan. 2006 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris123 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

zur Info:

in der aktuellen ct ist ein 20" Monitor Test => Dell liegt im Mittelfeld

Den Dell 2005 gibts z. Zt. im Angebot für 545 ¤ incl

Gruß

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz