Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CRT, TFT, LCD und 3D Monitore
  Wie TFTs reinigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Innovation und Nachhaltigkeit bei den neuen Lenovo-Notebooks der ThinkPad L- und X-Serie, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Wie TFTs reinigen (3171 mal gelesen)
Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

SE ST7

erstellt am: 04. Dez. 2005 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hardware Profis,

meine Monitore sind inzwischen ganz schün verstaubt. Sieht man besonders wenn sie sich abschalten und es hell ist.

Wie bekommt Ihr den Staub Monitor schonend etc auch langfristig wieder herunter?

Danke

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Landwirt, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

erstellt am: 04. Dez. 2005 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann man den doppelte Beiträge löschen ... habe aus versehen doppelt gesendet ...

Danke

Bernd

------------------
er würde Bauer werden!

inkommpartybell
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

erstellt am: 05. Dez. 2005 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

moin Rüben-Rudi,

ich nehme immer das gleiche wie für die Roehre, frueher.
Unter wenig druck, sanfte Lineare Bewegungungen  .

Gruss
inkommpartybell

Rüben-Rudi
Landwirt, Konstrukteur

SE ST7

erstellt am: 05. Dez. 2005 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... und was hast du für die Röhre genommen?  

und ich dachte kreisende Bewegungen helfen auch? 

Lasst mich bitte bitte nicht dumm sterben

Danke

Rübe  

------------------
er würde Bauer werden!

[Diese Nachricht wurde von Rüben-Rudi am 05. Dez. 2005 editiert.]

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

erstellt am: 05. Dez. 2005 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rübe,

Ich nehme Hauch (Atem-Hauch) und ein Microfaser-Tuch, das mal bei einem der Monitore dabei war. Am Besten morgens vor Arbeitsbeginn, da wirkt das Anhauchen am Besten.

Mäßige Erfahrungen habe ich mit div. Wässerchen und Reinigungsmitteln gemacht.

Bei hartnäckigen Flecken (Kugelschreiber) hat auch schon eine Kleinigkeit Spucke funktioniert.

------------------
mfg - Leo

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 05. Dez. 2005 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Rübe,

Ich nehme Hauch (Atem-Hauch) und ein Microfaser-Tuch, das mal bei einem der Monitore dabei war. Am Besten morgens vor Arbeitsbeginn, da wirkt das Anhauchen am Besten.

Bei hartnäckigen Flecken (Kugelschreiber) hat auch schon eine Kleinigkeit Spucke funktioniert.

Hallo Leo,

Kannst ja mal für Bernd etwas von deiner Spezialreinigungsspucke für hartnäckige Flecken abfüllen

Ich nehme Brillenreinigungstücher. Damit funktioniert es eigendlich ganz gut.

------------------
Pfürti Jörg W 

www.hydac.com
Meine Homepage
Die Hilfeseite zur CAD.de Community
unser Forum zum Forenstammtisch Saar

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 05. Dez. 2005 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Rübe,

Hallo Leo,

Kannst ja mal für Bernd etwas von deiner Spezialreinigungsspucke für hartnäckige Flecken abfüllen

Ich nehme Brillenreinigungstücher. Damit funktioniert es eigendlich ganz gut.

------------------
Pfürti Jörg W 

www.hydac.com
Meine Homepage
Die Hilfeseite zur CAD.de Community
unser Forum zum Forenstammtisch Saar

Stefan Hummel
Mitglied
Sales & Technik

Sehen Sie sich das Profil von Stefan Hummel an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Hummel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Hummel

erstellt am: 06. Dez. 2005 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann da eigentlich nur den Monitorreiniger von Kontakt Chemie Screen 99 empfehlen.
Das ganze ist eher ein Reinigungsschaum und entfernt recht zuverlässig alles was grad auf Messen und Veranstaltungen sich so auf Monitoren ansammelt (Nikotin, Fingerabdrucke, Fett, Staub,...) Ist dabei auch noch elektrisch nicht leitend und kann so auch super während des Betriebes verwendet werden.
Die Dose kostet allerdings schon so um die 10 Euro, hält aber ewig.

Gruß
Stefan

------------------
PNY Technologies GmbH
Bredelaerstr. 95-61
40474 Düsseldorf
Tel.: 0211/440336-120  Fax: 11/440336-199  shummel@pny.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz