| |
 | Innovation und Nachhaltigkeit bei den neuen Lenovo-Notebooks der ThinkPad L- und X-Serie, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Wie TFTs reinigen (3171 mal gelesen)
|
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur

|
erstellt am: 04. Dez. 2005 20:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Hardware Profis, meine Monitore sind inzwischen ganz schün verstaubt. Sieht man besonders wenn sie sich abschalten und es hell ist. Wie bekommt Ihr den Staub Monitor schonend etc auch langfristig wieder herunter? Danke Bernd ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht! Würde der Städter wissen was er frisst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Dez. 2005 20:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wie kann man den doppelte Beiträge löschen ... habe aus versehen doppelt gesendet ... Danke Bernd ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht! Würde der Städter wissen was er frisst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
inkommpartybell Mitglied

|
erstellt am: 05. Dez. 2005 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rüben-Rudi
|

|
erstellt am: 05. Dez. 2005 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
... und was hast du für die Röhre genommen? und ich dachte kreisende Bewegungen helfen auch? Lasst mich bitte bitte nicht dumm sterben Danke Rübe ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht! Würde der Städter wissen was er frisst, er würde Bauer werden! [Diese Nachricht wurde von Rüben-Rudi am 05. Dez. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 05. Dez. 2005 17:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rüben-Rudi
Hallo Rübe, Ich nehme Hauch (Atem-Hauch) und ein Microfaser-Tuch, das mal bei einem der Monitore dabei war. Am Besten morgens vor Arbeitsbeginn, da wirkt das Anhauchen am Besten. Mäßige Erfahrungen habe ich mit div. Wässerchen und Reinigungsmitteln gemacht. Bei hartnäckigen Flecken (Kugelschreiber) hat auch schon eine Kleinigkeit Spucke funktioniert. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg W Mitglied Maschinenbautechniker und CAD Admin

Beiträge: 1232 Registriert: 12.07.2001 Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?" (Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)
|
erstellt am: 05. Dez. 2005 22:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rüben-Rudi
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Hallo Rübe,Ich nehme Hauch (Atem-Hauch) und ein Microfaser-Tuch, das mal bei einem der Monitore dabei war. Am Besten morgens vor Arbeitsbeginn, da wirkt das Anhauchen am Besten. Mäßige Erfahrungen habe ich mit div. Wässerchen und Reinigungsmitteln gemacht. Bei hartnäckigen Flecken (Kugelschreiber) hat auch schon eine Kleinigkeit Spucke funktioniert.
Hallo Leo,
Kannst ja mal für Bernd etwas von deiner Spezialreinigungsspucke für hartnäckige Flecken abfüllen  Ich nehme Brillenreinigungstücher. Damit funktioniert es eigendlich ganz gut. ------------------ Pfürti Jörg W www.hydac.com Meine Homepage Die Hilfeseite zur CAD.de Community unser Forum zum Forenstammtisch Saar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg W Mitglied Maschinenbautechniker und CAD Admin

Beiträge: 1232 Registriert: 12.07.2001 Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?" (Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)
|
erstellt am: 05. Dez. 2005 22:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rüben-Rudi
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Hallo Rübe,Ich nehme Hauch (Atem-Hauch) und ein Microfaser-Tuch, das mal bei einem der Monitore dabei war. Am Besten morgens vor Arbeitsbeginn, da wirkt das Anhauchen am Besten. Mäßige Erfahrungen habe ich mit div. Wässerchen und Reinigungsmitteln gemacht. Bei hartnäckigen Flecken (Kugelschreiber) hat auch schon eine Kleinigkeit Spucke funktioniert.
Hallo Leo,
Kannst ja mal für Bernd etwas von deiner Spezialreinigungsspucke für hartnäckige Flecken abfüllen  Ich nehme Brillenreinigungstücher. Damit funktioniert es eigendlich ganz gut. ------------------ Pfürti Jörg W www.hydac.com Meine Homepage Die Hilfeseite zur CAD.de Community unser Forum zum Forenstammtisch Saar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan Hummel Mitglied Sales & Technik

|
erstellt am: 06. Dez. 2005 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rüben-Rudi
Ich kann da eigentlich nur den Monitorreiniger von Kontakt Chemie Screen 99 empfehlen. Das ganze ist eher ein Reinigungsschaum und entfernt recht zuverlässig alles was grad auf Messen und Veranstaltungen sich so auf Monitoren ansammelt (Nikotin, Fingerabdrucke, Fett, Staub,...) Ist dabei auch noch elektrisch nicht leitend und kann so auch super während des Betriebes verwendet werden. Die Dose kostet allerdings schon so um die 10 Euro, hält aber ewig. Gruß Stefan ------------------ PNY Technologies GmbH Bredelaerstr. 95-61 40474 Düsseldorf Tel.: 0211/440336-120 Fax: 11/440336-199 shummel@pny.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |