| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: TFT 19 oder 21 ?? (1137 mal gelesen)
|
bluepanther Mitglied
|
erstellt am: 21. Nov. 2005 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, auch bei uns soll ein CRT (21" Elsa) durch ein TFT ersetzt werden. Im Moment fahren wir auf unseren Schirmen (20"-22") Auflösungen von 1152x864 oder 1280x1024. Wir haben uns auch schon einen 19" TFT zugelegt mit der typischen Auflösung von 1280x1024, tolles Bild prima Sache, aber größer ist halt besser. Blöderweise haben 20" und 21" TFT gleich 1600x1200 als physikalische Auflösung, was dann entschieden zu winzig ist, da findet doch keiner mehr den richtigen Button! Interpoliation kann ja wohl keine Lösung sein? Hat schon jemand Erfahrungen mit den 27" Displays mit Auflösungen um 1300x800 (widescreen)? Macht denn ein TFT wirklich schon Sinn? Was für Geräte benutzt iht denn so bei welchen Auflösungen? -BP- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gismo Mitglied DriveWorks Support

Beiträge: 1047 Registriert: 05.03.2001 HP Z Book17 G5; 32GB Ram; Quadro P4200 WIN10 Pro; Alle SWX ;)
|
erstellt am: 21. Nov. 2005 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bluepanther
Hallo und wilkommen Bluepanther, ich fahre hier an einem 20" CRT und zuhause an nem 22" CRT jeweils 1600x1200 und finde eigentlich immer jeden Button  . Für mich wäre es uberhaupt keine Frage: Ich würde auch am TFT die 1600x1200 nehmen. Wie Du ja selbst schon gesagt hast: Größer ist besser.  Auch in der Auflösung. Gut, das ist nur meine persöliche Meinung, und ich bin hier in der Firma der einzige, der mit einer solch hohen Auflösung arbeitet! HTH Thomas ------------------ Viele Grüße aus dem Schwarzwald gismo Meine bescheidene Website Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 21. Nov. 2005 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bluepanther
Ich darf seit einiger Zeit ein Samsung SyncMaster 214T mein eigen nennen (rein beruflich natürlich). Der hat eine Auflösung von 1600x1200. Das ist schon geil, aber auch klein. In den Anwendungen kann man die Icons vergrößern, auf dem Desktop kann man auch andere Schriftarten verwenden. Das Ding ist definitiv nix für sehschwächere Menschen und von interpolierten Auflösungen rate ich ab, weils unscharf wird. ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oldie Mitglied jetzt im Ruhestand; und wieder mit Solidworks (für Maker) vereint!

Beiträge: 750 Registriert: 22.01.2001 Gestern noch standen wir am Rande des Abgrundes. Doch heute werden wir den entscheidenden Schritt nach vorne machen.
|
erstellt am: 21. Nov. 2005 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bluepanther
Hallo bluepanther, ich kann Gismo nur zustimmen, daß in diesem Fall der Grundsatz mehr ist besser gilt. Bei uns im Büro nutzen 8 vom 9 Konstrukteuren die 1600x1200 Auflösung, teilweise leider noch auf Röhren Gruß Oldie
------------------ Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |