Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CRT, TFT, LCD und 3D Monitore
  Unschlüssig >= 20 TFT für 3D-CAD & Photoshop ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Lenovo und Anaconda kündigen Zusammenarbeit im Bereich KI an, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Unschlüssig >= 20 TFT für 3D-CAD & Photoshop ??? (1642 mal gelesen)
Fidibus42
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fidibus42 an!   Senden Sie eine Private Message an Fidibus42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fidibus42

erstellt am: 02. Aug. 2005 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

jetzt habe ich mir einen Rechner und eine vernünftige Nvidia Quadro FX 1400 Grafikkarte mit max. 1920 * 1200 Auflösung gekauft.

Nun fehlt noch der TFT-Bildschirm - Eigentlich wollte ich einen Dell 24" Schirm kaufen - kann diesen auch neu für knapp über 1000 € bekommen!

Ich bin mir nur unschlüssig (mangels Erfahrung), ob es für die etwas mehr als Hälfte (550 €) des Investes nicht auch ein 20" mit 1600 * 1200 Auflösung ausreicht!

Daher meine Frage an die heutigen TFT-benutzer:

Merkt man bei den 23" oder 24" TFT's die bessere Auflösung, Qualität und den Größenunterschied beim 3D-CAD, Photoshop-Arbeiten und Video schauen sehr deutlich ?

Vielen Dank im Voraus

Gruss

Fidibus

[Diese Nachricht wurde von Fidibus42 am 02. Aug. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Fidibus42 am 02. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 02. Aug. 2005 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fidibus42 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du Platz hast und es die GraKa unterstützt, dann hole Dir doch zwei 17" oder zwei 19" Bildschirme. Finde ich persönlich am besten.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Fidibus42
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fidibus42 an!   Senden Sie eine Private Message an Fidibus42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fidibus42

erstellt am: 02. Aug. 2005 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz,

die Sache mit dem Platz ist klar geklärt - von der Chefin *grins* keine Genehmigung für 2 Bildschirme - einfach zu wenig Platz, da auch die Helies schon im Arbeitszimmer Platz gefunden haben!

Gruss

Fidibus

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 02. Aug. 2005 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fidibus42 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei den DELL Displays gibt es zwischen dem 20" und dem 24" Bildschirm ganz schöne Qualitätsunterschiede die auf alle Fälle für den 24"er sprechen. Nachzulesen gibt es das ganze hier:

www.de.tomshardware.com/display/20050725/index.html

------------------
www.workstation-center.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz