| |
 | Lenovo ThinkSmart Portfolio – neue Lösungen für intelligente Meetingräume, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 21 Monitore (2179 mal gelesen)
|
lendl Mitglied
|
erstellt am: 28. Jan. 2005 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CAD Freaks und Kenner (Könner), ich bin Admin und soll für unsere Kostrukteure TFTs ab 20" aufwärts suchen, leider habe ich keine Ahnung worauf es dabei ankommt. Preislich interessant erscheinen mir die folgenden zwei 21"-Modelle: ViewSonic VP211b Samsung SyncMaster 213 was haltet Ihr von den Geräten, was sagen die Testberichte, hat Jemand Erfahrung damit...??? Ich wäre für ein paar gute Tipps sehr dankbar ------------------ ------------------ ************************************************************** What´s that real life you speak of and where can I download it Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hburkhardt Mitglied Kundenbetreuer

|
erstellt am: 28. Jan. 2005 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lendl
IMHO sind die beiden besten TFT's > 20" im Moment das Apple Cinema 23" und das HP L2335 23" Display. Samsung hatte in der Vergangenheit Schwierigkeiten die guten Reaktinsgeschwindigkeitswerte (die sich immer auf den Wechsel von Schwarz auf Weiss bzw. anders herum beziehen) auch bei Wechseln zwischen Farben aufrecht zu halten, was zu einer nicht ganz so optimalen Bildqualität sorgte. Bei ViewSonic ist der Support eine Sache für sich. Haben bei ein paar Kunden welche stehen und bei einem Fall musste der Kunde, trotz Reaktion am nchsten Arbeitstag, sage und schreibe 4 Wochen warten bis sein defektes Gerät ausgetauscht wurde. Eine Reaktion erfolgte zwar am Tag nach der Defektmeldung, diese war allerdings nur ein Anruf das es länger dauern würde da gerade keine Austauschgeräte bzw. Ersatzteile verfügbar seien. ------------------ www.alphacam.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Jan. 2005 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lendl
Ach, der 20" von HP (L2035) ist auch sehr gut und bei den 23" sollte dann natürlich die Grafikkarte auch die hohen Auflösungen (1920 x 1200) beim Anschluss per DVI Kabel unterstützen (Nicht alle Grafikkarten bringen digital noch Auflösungen die größer als 1600 x 1200 Pixel sind). ------------------ www.alphacam.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
netvista Mitglied Konstrukteur Sondermaschinen

Beiträge: 456 Registriert: 20.11.2003 WIN 7 Prof x64 HP Z230 i7-3770 3.40 GHz 32 GB Ram NVidia Quadro CCM 19.x MM 19.x SolidPower
|
erstellt am: 09. Mrz. 2005 17:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lendl
Hallo! Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem neuen Monitor. Bei mir wird die Wahl wahrscheinlich auf den HP HP L2335 23" oder den BenQ FP231W 23" fallen. Beide Monitore sind von den Technischen Daten total ident, also vermute ich dass beide Hersteller ein und dasselbe Display einsetzen. Ich tendiere zurzeit zum BenQ da er um ca. 200€ günstiger ist. Kennt jemand den BenQ? Und was für einen Eindruck hat er hinterlassen? @hburkhardt wie weiß ich ob meine Grafikkarte beim Anschluss per DVI Kabel 1920x1200 unterstützt? Laut Grafikkarteninfo kann sie max. 2048x1536 bei 32Bit und 85Hz der Modi 1920x1200 bei 32Bit und 85Hz ist auch aufgelistet. Aber wie weiß ich ob sie das auch per DVI unterstützt? Zurzeit hängt mein CRT - Monitor am VGA Anschluss. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

|
erstellt am: 11. Mrz. 2005 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lendl
|

|
erstellt am: 11. Mrz. 2005 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lendl
Also beim Anschluß per DVI war natürlich auch eine digitale Ansteuerung des Bildschirms gemeint und hier trennt sich dann bei Auflösungen von > 1600 x 1200 Pixel die Spreu vom Weizen. Die Grafikkarte muss hierfür zwingend Dual-Link unterstützen, was meines Wissens nach im Moment nur folgende professionelle Grafikkarten tun: ATi FireGL V5000 ATi FireGL V7100 nVIDIA Quadro fx 3000 nVIDIA Quadro fx 3400 nVIDIA Quadro fx 4000 nVIDIA Quadro fx 4400 ------------------ www.alphacam.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan Hummel Mitglied Sales & Technik

Beiträge: 262 Registriert: 11.06.2002 ThinkPad P1 Gen5 i7-12700H 64GB Memory NVIDIA RTX A1000
|
erstellt am: 14. Mrz. 2005 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lendl
Hi, ich kann jetzt nur für die nvidia Quadro basierenden Karten sprechen. Bei denen neuerer Bauart ist es möglich dort auch ohne Dual-Link Auflösungen mit 1920x1200 anzusteuern. Welche Karte maximal welche Auflöung Analog oder Digital unterstützt findest du in der beigefügten PDF Datei. Auflösungen die einen Dual Link DVI Ausgang voraussetzen sind in der Tabelle allerdings nicht enthalten. Gruß Stefan ------------------ PNY Technologies GmbH Adenauerstr. 20/A3 52146 Würselen Tel.: 02405/4826-120 Fax: 02405/4826-199 shummel@pny.de [Diese Nachricht wurde von Stefan Hummel am 14. Mrz. 2005 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Stefan Hummel am 14. Mrz. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Awanger Mitglied Stahlformenbauer

|
erstellt am: 14. Mrz. 2005 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lendl
Hallo, ich habe hier seit einer Woche den Samsung SyncMaster 213T stehen. Gefällt mir sehr gut, die Bildqualität ist mit meinem alten 22" Elsa nicht zu vergleichen. Der Samsung ist gestochen scharf und die Farben kommen gut rüber. Nur muss ich sagen, dass es wichtig ist den Monitor über dieses DVI Kabel anzusteuern. VGA würde ich abraten, ich hatte Schwierigkeiten mit schwarzen Schriften auf grauen Hintergrund. Ich habe mir den über einen Internethändler kommen lassen, mit Versand und Steuer, 777,-€. Für CAD/CAM ist er ausreichend, aber die Reaktionszeit von 25 ms merkt man, wenn man seine 3D-Teile schnell rotiert. Da ziehts dann so Schlieren. Fürs normale arbeiten reicht der mir vollkommend aus. Man kann ihn auch nach rehts und links schwenken (und Höhenverstellbar). Ist für mich auch sehr wichtig. Nach einer Woche vor diesem Samsung bin ich damit sehr zufrieden, was das Preis/Leistungsverhältnis angeht. ------------------ Gruß Rainer A. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |