ich bearbeite zur Zeit zig Klemmleisten mit hunderten von Klemmen. Nun habe ich aber das Problem, dass fast jede zweite Klemme eine andere Klemmenplanvorlage hat.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Vorlage (Symbolbibliothek und Symbol) per AQL automatisiert auf ein bestimmtes Symbol zu ändern?
erstellt am: 13. Jan. 2009 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sbinder
Hallo,
es sieht sehr schlecht aus. Ich habe mich mit genau diesem Thema im letzten Jahr an die Hotline von TCS gewandt, in der Hoffnung dort eine Lösung zu bekommen. Leider konnte man mir bis heute nichts funktionierendes anbieten. Die öffentlich zugängliche Dokumentation zur AQL-Programmierung hilft bei diesem Problem leider nicht weiter.
erstellt am: 14. Jan. 2009 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sbinder
Hallo,
mit Select-Anweisungen kann man nur Daten auslesen, aber nicht modifizieren. Es fehlt eine AQL-Anweisung zum Ändern des Symbol- und des Bibliotheken-Attributes einer Klemme. Sicher gibt es eine Möglichkeit mit low-Level-Befehlen diese Attribute zu ändern. Dafür gibt es aber leider keine Dokumentation.