| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: DXF einlesen und Schützspiegel ET V8.1 (1943 mal gelesen)
|
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2618 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 25. Jun. 2007 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, es sind mal wieder neue Probleme aufgetaucht. 1. Beim Einlesen von DXF-Daten bekomme ich keine Daten aufs Blatt. Das Blatt wird erzeugt, der Dauer nach zu schliessen werden auch Daten importiert. Nur zu sehen ist nichts auf dem Blatt. Ich habe es bereits mit verschiedenen Skalierfaktoren ausprobiert da manchmal die Daten winzig importiert werden, hat aber auch nichts genutzt. 2. Kann man eigentlich eine komplette Schützlegende erzeugen oder nur die belegten Kontakte. Ich habe Bauteile mit entsprechenden Kanaldaten vergeben aber bekomme immer wieder nur die belegten Kontakte. Ich hätte aber gerne alle Kontakte dargestellt. Vielleicht hat jemand eine Idee zu meinen Problemen! Gruß Rob ------------------ Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SvenT Mitglied Ing. ET

|
erstellt am: 26. Jun. 2007 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für robroy55
Hallo, beim DXF-Import kommt es oft vor, dass die Zeichnung außerhalb des Zeichnungsblattes importiert wird (meist links oder unterhalb des Blattes). Durch geeignete Einstellungen der Parameter in der Projekt- und Benutzerkonfiguration läßt sich die Zeichnung beim Import ins Zeichenblatt verschieben. Die geeigneten Parameter müssen ausprobiert werden und können bei jedem DXF-File anders sein. Zu diesem Thema kann man auch die TCS-Hotline befragen. Hier scheint die Firma TCS einige Erfahrungen zu haben. Uns wurde beim Thema DXF-Import kompetent geholfen. Gruß Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2618 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 26. Jun. 2007 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Sven, danke für deine Antwort. Die Ursprungskoordinaten habe ich schon mehrfach verändert, hat leider nichts genützt. Muß ich wohl doch mal die Hotline kontaktieren. Grüße Rob ------------------ Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SvenT Mitglied Ing. ET

|
erstellt am: 26. Jun. 2007 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für robroy55
Hallo Rob, entscheidend ist, die Offsetparametern in beiden Konfigurationen (Projekt und Benutzer) einzustellen. Ändert man die Parameter in nur einer Konfiguration, haben sie keien Wirkung. Eindeutig ein Fehler von Sigraph, aber Workaround ist auf beschriebene Weise möglich. Gruß Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jun. 2007 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Sven, danke für den Tipp. Werde ihn gleich mal ausprobieren. Grüße Rob ------------------ Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jun. 2007 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Sven, es freut mich übrigens, dass man in diesem Forum auch mal Antworten bekommt. Ich weiss, dass ET dünn gesäät ist und dem entsprechend auch die Nutzer. Die Aktivitäten hier sind schon sehr dürftig! Ich hoffe, dass sich das mal ändert da ich das Programm als sehr gut empfinde. So langsam sind wir da, wo ich schon Anfang der 90er hin wollte. Danke nochmal für den Tipp! Grüße Rob ------------------ Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |