| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Sigraph ET Version x.xx (quasi ersma egal) (1817 mal gelesen)
|
Techniker2007 Mitglied technischer Angestellter
|
erstellt am: 21. Mai. 2007 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CAE-Anwender, ich bin frischgebackener Techniker und ab dem 01.07.2007 wieder in der Arbeitswelt vertreten. Das Unternehmen bei dem ich arbeiten werde beschäftigt sich viel mit den CAE-Tools Sigraph ET und Comos PT. Da ich absoluter Neuling auf dem Gebiet bin, kenne ich mich da noch nicht wirklich gut aus. Um einwenig Einarbeitungszeit zu Sparen, weil ich noch so lange frei hab und weil mir ein bissl "das Feuer im allerwertesten brennt" würde ich mich gerne schon mal darauf vorbereiten. Ich würde mich über Starthilfe in welcher Form auch immer riesig freuen. Vielleicht könnt ihr mir auch sagen auf welchem Weg ich an eine Demo-Version drankomme. Vielen Dank schon mal Tobias
------------------ Wer nichts weiss kriegt speiss!!! [Diese Nachricht wurde von Techniker2007 am 21. Mai. 2007 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Techniker2007 am 21. Mai. 2007 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Techniker2007 am 22. Mai. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SvenT Mitglied Ing. ET

Beiträge: 34 Registriert: 18.12.2003 Sigraph ET V2016R2 EPlan 2024 Update 2
|
erstellt am: 29. Mai. 2007 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Techniker2007
eine Demo-Version gibt es kostenlos beim Hersteller TCS. www.tcs-s.de. Wichtig wäre aber zu wissen, mit welcher Version gearbeitet werden soll. Die Version 5 hat eigentlich nichts mehr mit der Version 8 gemeinsam. Außerdem halte ich es für absolut aussichtslos, ein effektives Arbeiten mit Sigraph ohne Schulung zu erlernen. Vor der Schulung auf der Version 8 ist es mir nicht einmal gelungen, die mitgelieferten Musterpläne zu öffnen. Dabei hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon mehrere Jahre mit der Version 5 gearbeitet. Mein Tipp: Die Sache ganzz ruhig angehen. Der neue Job wird ganz sicher mit einer Schulung beginnen, wenn Sigraph-Kenntnisse nicht Einstellungsvoraussetzung waren. Viel Erfolg im neuen Job!! Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2618 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 31. Mai. 2007 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Techniker2007
Hallo Tobias, da muss ich Sven recht geben, wenn du unbeleckt in Sachen ET bist kommst du an einer Schulung nicht vorbei. Dafür ist ET zu umfangreich und komplex. Falls du aber Fragen oder Probleme hast werde ich gerne versuchen dir weiterzuhelfen. Gruß Rob ------------------ Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lomplus Mitglied Dipl.Ing elektro

Beiträge: 23 Registriert: 29.03.2007 Mehrere Rechner alle Win2000, EPLÅN 5, Autocad 200x, elcocad pro, Elektrocad 7, MG-Cad, CAE33/Proplan,
|
erstellt am: 06. Jun. 2007 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Techniker2007
|
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2618 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 17. Sep. 2007 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Techniker2007
Hallo Tobias, nun ist ja einige Zeit vergangen und ich wollte mal wissen, wie es mit Sigraph-ET voran geht. Läuft alles? ------------------ Grüße Rob Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Techniker2007 Mitglied technischer Angestellter
|
erstellt am: 18. Sep. 2007 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, bin nicht wirklich weiter gekommen. Setze mich im Moment viel logiDOC auseinander. Wäre schön wenn man hier mal n Forum oder so aufmachen könnte. ------------------ Wer nichts weiss kriegt speiss!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |