| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Logos (1444 mal gelesen)
|
TwiggyR Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 11. Apr. 2007 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Moin. Ich bräuchte ein wenig Hilfe. Ich würde ganz gerne ein paar Logos in unser Schriftfeld einbinden. Ich habe 'jpeg' oder 'bmp' als Dateiformate zur Auswahl. Ich habe leider bis jetzt noch nichts gefunden, was darauf hinweist, wie man sie einfügen kann. Oder geht es generell nicht? MfG
------------------ "Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts lernen zu wollen!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Apr. 2007 10:16 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, suche mal bei Google nach "bmp2dxf". Mit diesem Programm kann man fast jedes Bildformat in DXF umwandeln. Man muss ein bißchen spielen, bis man die richtigen Einstellungen gefunden hat, aber dann klappt es ganz gut. Freeware, aber nach 3x Umwandeln muss man das Programm neu starten. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (CAD.de-smilis) |

|
erstellt am: 11. Apr. 2007 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Merci. Ich werde mein Glück versuchen. Ich hatte nur gehofft, dass ich auf die Variante mit DXF verzichten kann, da ja heutzutage die Programme auch schon Grafikformate einbinden können. MfG ------------------ "Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts lernen zu wollen!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Apr. 2007 15:00 <-- editieren / zitieren -->
Hallo TwiggyR, mit DXF bist Du auf der sicheren Seite. Bei eingebundenen Bildern kommt es immer wieder zu Problemen beim PDF-Plotten und DXF-Exportieren. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (CAD.de-smilis) |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Apr. 2007 20:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: Bei eingebundenen Bildern kommt es immer wieder zu Problemen beim PDF-Plotten und DXF-Exportieren.
Hallo TwiggyR, ich wollte Dich mit der Antwort oben nicht verwirren. Ich habe kein Sigraph und kann nur von Elcad sprechen. Ich wähle aber selbst am liebsten DXF, da ich damit die wenigsten Probleme habe. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (CAD.de-smilis) |

|
erstellt am: 11. Apr. 2007 21:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Verwirrt? Ich bin grundsätzlich verwirrt, vorallem wenn ich wieder an Sigraph arbeite. Das kommt nämlich nicht regelmäßig vor und dann kommen immer die ganzen Sonderwünsche zu tragen... Ich arbeite normalerweise auch mit Elcad und da binden wir die Kundenlogos halt nur noch als jpg in ein Symbol ein. Da ist es nämlich kein Problem. MfG Benny ------------------ "Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts lernen zu wollen!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Apr. 2007 21:44 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Benny, ich habe Dich im Elcad-Forum noch gar nicht gesehen... Im Elcad kann man die JPEGs leicht einbinden, und in Symbolen speichern, solange man die Pläne nicht als DXF ausgeben muss, dann sind die Bilderchens weg.... ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (CAD.de-smilis) |

|
erstellt am: 12. Apr. 2007 07:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Moin. Nun, dass du mich im Elcad-Forum noch nicht angetroffen hast, liegt daran, dass ich bei Problemen bisher immer jemanden an der Hand hatte, der helfen konnte. Und soviel Wissen bei Elcad habe ich auch nicht so unbedingt, da bei mir mit Elcad nur im unteren Bereich des möglichen gearbeitet wird. Also kann ich anderen nur bei grundsätzlichen Sachen helfen. Außerdem sind hier andere eh immer schneller..... MfG Benny ------------------ "Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts lernen zu wollen!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2618 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 16. Apr. 2007 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TwiggyR
Hallo TwiggyR, Bilder in Sigraph-ET einbinden geht meines Wissens nur mit DXF. Mit welcher Version arbeitest du, V5.4 oder V8.1? Das Programm bmp2dxf habe ich auch schon mal ausprobiert, war mit dem Ergebnis aber nicht zufrieden. Bei einfachen Logos mag es funktionieren, bei komplizierteren sieht es dann nicht mehr so gut aus. Grüße Rob ------------------ Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |