| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Zuviele Kabel im Klemmenplan (959 mal gelesen)
|
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2618 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 16. Aug. 2006 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich erstelle gerade einen Plan, in dem auf einer Klemmleiste 12 Kabel pro Blatt erzeugt würden. Leider hat das Formular, das ich verwenden muß nur 10 Kabeleinträge. Also kommt beim Erzeugen eine Fehlermeldung. Kann man das nur lösen, indem man Leerklemmen einfügt, so daß die restlichen Kabel auf die nächste Seite verschoben werden. Oder gibt es auch die Möglichkeit irgendwo anzugeben, daß bei zuvielen Kabeln automatisch auf die nächste Seite verschoben wird? Für eure Hilfe im Voraus besten Dank! Gruß Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eumel23 Mitglied Elektroing.

|
erstellt am: 30. Aug. 2006 17:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für robroy55
Hallo Robert, eventuell die Mutterpause vom Klemmenplan kopieren und die Klemmenanzahl in der Beschreibungsdatei ändern. Das ist zwar ziemlich linksrum, müßte aber gehen wenn das nicht zu häufig vokommt. Nachteil: Es werden nur soviel Klemmenplansymbole plaziert wie in der Beschreibungsdatei stehen (sieht vielleicht komisch aus wenn zwischen letzen Klemmensymbol und Fußsymbol 'ne lücke ist). ------------------ Gruß Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2618 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 31. Aug. 2006 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Manfred, daß habe ich mir schon gedacht, daß das die Möglichkeiten sind. Eine automatische Umstellung wäre vielleicht mal ein Verbesserungsvorschlag für TCS wert. Danke für deine Hilfe! Gruß Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |