Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Sigraph ET
  Datenbank einlagern dauert...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Datenbank einlagern dauert... (754 mal gelesen)
Hans Meyer
Mitglied
erlangen

Sehen Sie sich das Profil von Hans Meyer an!   Senden Sie eine Private Message an Hans Meyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans Meyer

erstellt am: 13. Jul. 2006 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich arbeite mit Sigraph V5.4 PC-Version Multiuser und die Datenbank
hat im Moment eine Größe von ca. 3,5Gb

Folgendes Problem:
Wenn ich ein neues Projekt einlagere dann dauert das wirklich ewig   Am Anfang kann ich noch am oberen Rand die Alphazählteile mitzählen, aber dann bleibt er irgendwann stehen. Zum einlagern von 10Mb benötige ich dann mind. 1h.

DB Tunen hab ich schon probiert, bringt aber nicht wirklich was.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.

Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 14. Jul. 2006 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans Meyer 10 Unities + Antwort hilfreich

ist normal, hängt mit der Datenbank (16bit) zusammen. Ist erst ab 5.60 schneller (neue Datenbank)

------------------
Gruß Manfred

Hans Meyer
Mitglied
erlangen

Sehen Sie sich das Profil von Hans Meyer an!   Senden Sie eine Private Message an Hans Meyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans Meyer

erstellt am: 14. Jul. 2006 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manfred,

jetzt stellt sich mir aber folgende Frage:

Wir haben 2 Datenbanken, die eine wie gesagt mit 3.5Gb und dann
noch eine mit nur 250Mb.
Und das Einlagern bei der kleinen DB geht wesentlich(!) schneller!
Spielt die Größe der DB also eine Rolle?

Vielen Dank für Deine bisherige Hilfe!

Gruß
Markus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz