| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Problem bei Sigraph ET! (1200 mal gelesen)
|
Hans Meyer Mitglied erlangen

|
erstellt am: 22. Mai. 2006 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe bei Sigraph V 5.5.3(PC-Vers.) ein Problem: wenn ich ein UVZ erstellen möchte und nach Kennzeichen sortiere und dabei Seitenzahlen >9 habe, führt Sigraph zuerst alle Seiten <10 auf und dann hintendran das gleiche nochmal, bloß mit den restlichen Seiten(ab Blatt 10...) Ist es nicht möglich mit 10 Seiten und mehr diese am Stück aufgelistet zu bekommen? Vielen Dank für jede Antwort! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2618 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 16. Aug. 2006 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hans Meyer
Hallo Hans, das ist ein grundsätzliches Problem in Sigraph-ET. Es wird in der DB nämlich absolut alphanumerisch sortiert. Das heißt, alles was mit 1 anfängt zuerst, dann alles mit 2 usw. Ich erstelle mein UVZ selbst. Zuerst die DB auswerten (ist normales SQL), dann evtl. die Ausgabe bearbeiten und per Batch in ET erzeugen. Gruß Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hans Meyer Mitglied erlangen

|
erstellt am: 16. Aug. 2006 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo robroy55, vielen Dank für Deine Antwort! Habe mir schon gedacht, daß das nicht möglich ist Kannst Du das mit dem DB-Auswerten(SQL-TALK?) und dem Bearbeiten der Ausgabe genauer beschreiben? Bin noch nicht so lange bei Sigraph dabei... Auf alle Fälle vielen Dank für Deine bisherige Hilfe Grus Hans Meyer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2618 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 20. Sep. 2006 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hans Meyer
Hallo Hans, dazu ist ein gewisser Programmieraufwand nötig. Ich weiß nicht, wie fit du in SQL und C++ bist. Ich benutze Wintalk um die Datenbank auszuwerten. Das Script dafür habe ich mal angehängt. Wintalk wird übrigens mit Sqlbase installiert und ist komfortabler als der Kommandozeileneditor. Was du mit dieser Liste auswertest hängt natürlich davon ab, was du im UVZ brauchst. Dann kommt das Programmieren ins Spiel. Du brauchst ein Programm, das die erzeugte Text-Datei einliest und mit diesen Daten eine Batch-Datei erzeugt. Diese wiederum erzeugt dann in ET entsprechende Blätter (Mutterpause nicht vergessen). Hört sich komplizierter an als es ist! Gruß Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |