CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen >
Wie würdet ihr in NX einen Übergang von einer runden Kontur auf eine flache Kontur wie in angehängtem Beispiel erzeugen?
Danke und Gruss hausi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP
Master of the Unicorns
Hab leider gerade kein NX zur Hand, aber beim NX-Blech gibt es glaube ich einen Befehl "Übergangsflansch".
Im "alten" Blechmodul würde ich das über "Extrude" erzeugen.
------------------Grüße aus dem Allgäu und besucht mich malChristian -jpsonics- J.
Allgäutreffen?----
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.
------------------gruss urs
TC 14.2/ AWC6.2/ NX2312
Leider nutzt mir das nicht viel. Wenn ich eine Abwicklung von dem Teil möchte, sieht es mit freeform schlecht aus und mit dem Übergangsflansch komme ich auch nicht wirklich weiter. Besteht überhaupt die Möglichkeit ein solches Blech abzuwickeln?
Gruss hausi
Option: Erzeugen der „Biegungs-Mittelkurven“„Voreinstellungen / SMD-Abwicklung...“ den Schalter „Biegungs-Mittelkurven“ aktivieren und „OK“
„Werkzeug / Abwicklung...“Anfangsfläche für Abwicklung definieren und mit „OK“ bestätigen
Insert→Sheet Metal Feature→MetaForm (Einfügen→Blechformelement→MetaForm)
Dafür brauchst du aber die "Advanced Sheet Metal" (Erweiterte Blechkonstruktion) Lizenz
|
(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz