Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  NX
  Grundansicht ändert sih auf Abwicklung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

3D-Section on a Drawing in NX2206

Mehr Videos >>>

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

SIEMENS PLM CONNECTION 2026 | 22. - 24. Juni 2026 | Lufthansa Konferenzzentrum Seeheim

BCT wieder Champion im Professional User Rating 2026, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Grundansicht ändert sih auf Abwicklung (51 / mal gelesen)
hami27
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hami27 an!   Senden Sie eine Private Message an hami27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hami27

Siemens NX / Version 2506.6000

erstellt am: 22. Mai. 2026 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Foto_01.jpg

Foto_02.jpg

Foto_03.jpg

Guten Morgen,

das ist mir wirklich ein Rätsel...

Zeichnung ist ein Gesamtzeichnung der Schweißbaugruppe mit zusätzlichen Ansichten der einzelnen Zeichnungen!

Foto_01 - eine Ansicht eines Bleches mit Seitenansicht, alles ok!
Foto_02 - zusätzlich Ansicht erstellt und auf Ableitung umgestellt und sobald ich umstelle will NX im Teilebaum aktualisieren...
Foto_03 - nach dem Aktualisieren ändert sich die Grundansicht auch auf eine Abwicklung...

Wenn ich das eine Teil einzeln in eine eigene Zeichnung ableite, gibt es kein Problem...
ist wirkkich das erste Mal das ich so etwas sehe...

lg
Michael

------------------
Who the fuck is General Failure and what does he do in my computer?!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin.Lachenmayer
Mitglied
Projektkoordinator PLM - mechanische Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Martin.Lachenmayer an!   Senden Sie eine Private Message an Martin.Lachenmayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin.Lachenmayer

NX-Version: 2312.8700
TC-Version: TC 2406

erstellt am: 22. Mai. 2026 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hami27 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

wir planen gerade die Einführung von NX2512 und sind auf das gleiche Problem gestoßen.
Ich habe dazu einen Supportfall erstellt.
Es wurde seitens GTAC bestätigt dass sich das Problem wohl mit NX2506 eingeschlichen hat.
Wann ein fix dafür kommt weiß ich noch nicht aber wir haben deutlich gemacht dass das für uns sehr wichtig wäre.
Ein Workaround für das Problem:

Zuerst die Abwicklung auf der Zeichnung ablegen und dann erst die anderen Ansichten. Das sollte dann funktionieren.
Im Assembly Navigator wird das Problem sichtbar.

Beim Einfügen der Abwicklung wird dort die vorhandene "Drafting Component" durch die der Abwicklung überschrieben.
Da liegt das Problem und anders rum passiert das eben nicht.

Ich denke es könnte bei dir dasselbe Problem sein. Außer ich bin jetzt komplett auf dem Holzweg. 

Sobald ich eine Aussage zu einem möglichen Fix habe werde ich es hier mitteilen.

Grüße
Martin

------------------
Martin Lachenmayer
Projektkoordinator PLM - mechanische Konstruktion
NX Key-User (Leitung)
Grob-Werke GmbH

[Diese Nachricht wurde von Martin.Lachenmayer am 22. Mai. 2026 editiert.]

hami27
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hami27 an!   Senden Sie eine Private Message an hami27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hami27

Siemens NX / Version 2506.6000

erstellt am: 22. Mai. 2026 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank!

------------------
Who the fuck is General Failure and what does he do in my computer?!?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen .... | Nach anderen Beiträgen suchen

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2026 CAD.de | Impressum | Datenschutz