Hallo @all,
ich bin auch hier Neuling und begrüße erst einmal die Gruppe. Ich mache zwar NX schon Ewigkeiten und war auch schon mal hier. Jetzt muss ich mich gerade in einer neuen Firma mit einem alten Problem herumschlagen. Allerdings habe ich auch nur eine alte NX10 Version. Muss mich also nicht mit den neuen Problem der 2506.
Das Problem stellt sich folgendermaßen dar.
Beim Import einer Stepdatei, mit recht vielen Einzelteilen, läuft die Übersetzung durch und alle Teile werden übersetzt. Komponenten bekommen das Ref-Set Solid. Da aber Unterbaugruppen und Dummyteile enthalten sind, sind diese nicht mit dem Referenzset versehen. Damit erhalte ich den bekannten Igel, damit meine ich die Koordinatensysteme der leeren Bauteile, die alle Entire Part geladen werden.
Ich kann mich nun aufmachen und Ref-Sets erzeugen, die ich dann schalten kann. Erinnere mich aber daran, dass das schon mal nicht machen musste. Standardmäßig sollen keine Koordinatensystem übersetzt werden. Bei leeren Parts aber immer vorhanden.
Welchen Schalter könnte ich setzen, das wäre jetzt die Frage um dem Problem Herr zu werden.
Gruß Andreas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP