| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | TC Learning Nugget: Produktkonfigurator , ein Kurs
|
|
Autor
|
Thema: Übergang mit Extrudiert (190 / mal gelesen)
|
athanasiusaltran Mitglied CAD Designer

|
erstellt am: 03. Dez. 2025 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hab ein kleines Problem mit einer Übergangsausprägung (komme aus der Solid Edge Welt eigentlich...), wie kann ich die zueinander automatisch zugeordneten Punkte editieren? Ich kann nur die Richtung umkehren, es bleiben aber immer asymetrische Einschnürungen. Ich würde die Punkte gerne neu, oder überhaupt mal auswählen können, im alten Programm ging das recht leicht, hier finde ich nix. Danke! [Diese Nachricht wurde von athanasiusaltran am 03. Dez. 2025 editiert.] [Diese Nachricht wurde von athanasiusaltran am 03. Dez. 2025 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing

Beiträge: 5217 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 2406 NX 2406
|
erstellt am: 03. Dez. 2025 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für athanasiusaltran
Moin, im Dialogfenster bei den Schnittoptionen die Ausrichtung von "Parameter" auf "Punkte" ändern sollte helfen. Du kannst dann einzelne Punkte schieben machen tun oder auch Punt ergänzen.
------------------ Grüße Meinolf 
Ich steh auf flotte Dreier I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfi_z Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 2550 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 03. Dez. 2025 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für athanasiusaltran
Die beiden Kurven sind ja quasi 'endlos lang', weil geschlossen. Aber sie haben quasi 'Verschlusspunkte' und die muessen in Flucht zueinander stehen. Im Bild sieht das so aus, als sei der Verschlusspunkt der einen Kurve wo anders als der der anderen (einmal hinten, einmal unten hinten). LG ... Wolfi ------------------ NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
athanasiusaltran Mitglied CAD Designer

|
erstellt am: 03. Dez. 2025 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|