| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | | |  | Productronica 2025 - Weltleitmesse für Elektronikfertigung, eine Veranstaltung am 18.11.2025
|
|
Autor
|
Thema: Gibt es eine Liste sinnvoller Customer Defaults? (53 mal gelesen)
|
inspektor-marek Mitglied CAD-Konstrukteur

Beiträge: 89 Registriert: 22.05.2001 NX2406 Windows 11 Dell Precision 7670
|
erstellt am: 06. Nov. 2025 07:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, leider habe ich mir bei der Umstellung auf Windows 11 und NX2406 meine Customer Defaults nicht gesichert. Gibt es irgendwo eine Auflistung sinnvoller Einstellungen, die man bei den Customer Defaults vornehmen sollte? Gruß Guido
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5622 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 06. Nov. 2025 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für inspektor-marek
Guten Morgen, ich fürchte, mit der Frage wirst du wenig Glück haben. Wir haben eine Unmenge an Einstellungen in den Customer Defaults vorgenommen und alle sind für uns in irgendeiner Form sinnvoll. Das muss nicht heißen, dass das für dich / euch genauso sinnvoll ist. Kurzum: Ich glaub nicht, dass man die Frage seriös beantworten kann. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 4052 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 06. Nov. 2025 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für inspektor-marek
Hallo Guido, wir hatten mal versucht solch eine Aufstellung zu basteln, aber das klappt nicht! Die Firmen arbeiten zu verschieden mit NX. Nativ oder mit PLM-System, seit 20 Jahren oder Neueinsteiger, existierende Konstruktionsrichtlinien oder keine Richtlinien, alter oder neuer Skizzierer, eingebunden bei einem Kunden/Partner, mit Zeichnungen oder bereits auf der "PMI-Schiene", Anlehnung an das Vorgängersystem oder Neuanfang ... u.s.w. NX ist extrem anpassungsfähig, aber eine allgemeine "Best-Einstellung" gibt es schon lange nicht mehr. Gruß ------------------
Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |