|   |   |    | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus  der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |  [an error occurred while processing this directive]
| 
Autor
 | 
Thema:  Left Border Bar wird verdeckt (159 /  mal gelesen)
 | 

inspektor-marek Mitglied CAD-Konstrukteur

Beiträge: 88 Registriert: 22.05.2001 NX2406 Windows 11 Dell Precision 7670 
                         | 

erstellt am: 27. Okt. 2025 09:15       <-- editieren / zitieren -->           Unities abgeben:           

Hallo zusammen, wir nutzen nun auch seit einigen Monaten Siemens NX2406. Ich benutze die "Left Border Bar". Diese verschwindet jedoch, wenn ich den Assembly Navigator aktiviere bzw. öffne. Gibt es in den Voreinstellungen eine Option, so dass die Left Border Bar immer sichtbar bleibt? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP  |  

Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5621 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series 
                         | 

erstellt am: 27. Okt. 2025 10:21       <-- editieren / zitieren -->           Unities abgeben:            Nur für inspektor-marek  

Grüß dich, wenn du den BG-Navi (oder irgendeinen anderen Navi) aus der Seitenleiste öffnest, dann verdeckt der die Border Bar. Ist so weit aus meiner Sicht sogar verständlich, denn der Navi ist nicht permanent offen, sondern schließt sich wieder, wenn du mit der Maus rausfährst. Würde da die Border Bar ständig hin- und herspringen, würde mich das wahnsinnig machen. Klick mal oben in der Seitenleiste auf das Zahnrad und mach da mal einen Haken bei "Pin Open" rein. Dann bleibt der Navi geöffnet und deine Border Bar sichtbar. ------------------ Gruß    Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP  |  

|  |  

inspektor-marek Mitglied CAD-Konstrukteur

Beiträge: 88 Registriert: 22.05.2001 NX2406 Windows 11 Dell Precision 7670 
                         | 

erstellt am: 27. Okt. 2025 12:23       <-- editieren / zitieren -->           Unities abgeben:           
                         |  

| Anzeige.:
  Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
    |