Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  NX
  Attribute is locked

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Revolve Outline (Umriss drehen) NX-Update Continuous Release

Mehr Videos >>>

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

EasyClone , eine App
Autor Thema:  Attribute is locked (76 / mal gelesen)
ugsi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ugsi an!   Senden Sie eine Private Message an ugsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugsi

NX10
NX12
NX1899

erstellt am: 31. Jul. 2025 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Habe ein Problem mit der Volumen und dem Gewichts wenn ich mein Teil mit Measure Abfrage bekomme ich alle Infos wie Volumen und Gewicht
Im Baugruppennavigator dagegen wird beim Volumen auch nach dem Speichern immer nur 0,0000 angezeigt dementsprechend bekomm ich auch kein Gewicht.

Wenn ich in die Attribute nachsehe fehlen auch die Attribute für Volumen /Density das Material jedoch ist eingetragen

Wollte jetzt mal alle Attribute löschen gibt es eine Möglichkeit auch solche "Attribute is locked" zu löschen?

Übrigens wenn ich das Part in eine neue Datei Linke und Material zuweise funktioniert alles!!!   
Kann mir gerade keinen Reim darauf machen außer das es mit den Attributen zusammenhängt

Vielleicht hat jemand eine Idee woran es evtl noch liegen könnte

Vielen Dank

------------------
ugsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 31. Jul. 2025 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ugsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Du brauchst eine Volumengeometrie. Diese muss dem Referenz-Set "MODEL" angehören (so zumindest die OOTB-Bezeichnung für das Modell-Referenz-Set, kann bei euch auch anders heißen, da müsstest im Bedarfsfall dann in die Customer Defaults schauen). Und dem Körper muss ein Material bzw. eine Dichte zugewiesen sein.

Wenn du in #RMT #Properties im Tab "Mass" die Option "Update Mass Properties on Save" gesetzt hast, dann muss das Gewicht (oder besser gesagt "die Masse") beim Speichern von NX aktualisiert werden. Vorausgesetzt, die obenstehenden Bedingungen sind erfüllt und es wurde keine manuelle (feste) Massenzuweisung gemacht.

------------------
Gruß 

Markus

ugsi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ugsi an!   Senden Sie eine Private Message an ugsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugsi

NX10
NX12
NX1899

erstellt am: 31. Jul. 2025 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Info

das mit dem RefSet hat mich auf die Spur gebracht, das Teil warum auch immer wurde nicht dem RefSet Model zugeordnet

------------------
ugsi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen .... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz