| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | SPLIT Konstruktionsmethode Top-Down , eine App
|
Autor
|
Thema: Mehrere Komponenten in einer Baugruppe gleichzeitig fixieren (38 mal gelesen)
|
Katja F. Mitglied CAD Konstrukteur
 Beiträge: 4 Registriert: 28.03.2025 CATIA V5R34 Siemens NX 2312
|
erstellt am: 10. Jul. 2025 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe eine Baugruppe in der sehr viele Komponenten enthalten sind. Diese sollen fixiert werden, nachdem diese an der Vorlage (NX Daten aus Step-Datensatz) ausgerichtet wurden. Am einfachsten wäre es, wenn alle Komponenten gleichzeitig unter dem Befehl "Fix" selektiert werden könnten. Leider kann ich aber immer nur eine Komponente selektieren, sodass ich am Ende jede Komponente in dem Befehl einzeln anklicken muss. Hat vielleicht jemenad eine Idee, ob es irgendwie anders bzw. doch auf einmal gehen könnte? Danke. Beste Grüße Katja Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Sir-Nosferatu Mitglied CAx/PLM Consultant

Beiträge: 201 Registriert: 15.05.2017 ---------------------------------------------------------- Windows 11 PRO | Dell Precision 5570 | Intel Core i9-12900H, 32GB RAM | NVIDEA RTX A2000 8GB ---------------------------------------------------------- NX7.5 bis NX2506... | NX... EAP ----------------------------------------------------------
|
erstellt am: 10. Jul. 2025 17:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Katja F.
Hallo, meines Wissens nach ist das nicht möglich. Ich würde eine Komponente fixieren und dann alle Komponenten auswählen und die Zwangsbedingung „Bindung“ verwenden. VG, Sir-Nosferatu ------------------ Wenn Du schnell gehen willst, geh' alleine. Wenn Du weit kommen willst, geh' gemeinsam. (Afrikanisches Sprichwort) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |