habe eine Frage zu den verlinkten Bauteilen und deren Benennung im Partnavigator
Wenn ich ein Bauteil linke wird meist standardmäßig im Navigator LinkedBody angezeigt habe aber auch Bauteile die einen beschreibenden Namen wie z.B. Rasthaken, Screw usw im Navigator nach dem Linken haben.
Meine Frage wo kommt diese Bennenung her, kann die nirgends in dem Datensatz von dem ich Linke finden würde die Namen auch gerne ändern damit ich im PartNavigator nicht zigmal nur LinkedBody stehen habe.
erstellt am: 15. Apr. 2025 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ugsi
Hallo ugsi,
wenn dein Body einen Namen hat kommt der mit. Volumenkörper wählen > Properties > General > Feature Name (vor dem Verlinken), oder den bereits gelinkten Body auf diese Art umbenennen.
In der Kopfzeile des Part Navigators > rechte Maustaste > Properties > Name Display > User Replaces System.
schon mal Danke für die Info, funktioniert leider nur Semi Das mit den Umbenennen im General ist soweit ok sobald der Link gesetzt ist, bedeudet aber das ich jeden Link erst dann noch umbenennen muss
Nur versteh nicht woher der Name überhaupt kommt aus meiner Sicht muss der doch aus dem Masterteil mit den Link kommen aber da steht der Name nirgends zumindest finde ich den nirgendwo.