| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | | |  | HBB Massleiste , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Define Custom Symbol, Ordner zum Speichern kann nicht selektiert werdenn (343 / mal gelesen)
|
und_warum Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau Konstruktionstechnik

|
erstellt am: 14. Mrz. 2025 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, ich arbeite mit NX12, Version 2312 und habe eine Frage. Beim Erstellen eines Custom Symbols kann ich meinen erstellten Ordner nicht auswählen. Dieser ist in der Library/Bibliothek zu sehen (Spezial Custom) aber wenn ich den Befehl starte kann ich diesen nicht auswählen. Er wird mir nicht einmal zur Auswahl angezeigt, s. Bild. Kann mir jemand bei diesen Problem bitte helfen? Danke an alle Beste Grüße, Romeo [Diese Nachricht wurde von und_warum am 14. Mrz. 2025 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5620 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 14. Mrz. 2025 17:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für und_warum
Hallo Romeo, kann nicht gehen, denn dein Ordner "Spezial Custom" ist nicht unterhalb des "Custom Symbol Library"-Knotens angesiedelt. Wirf den Ordner "Spezial Custom" nochmal aus der Bibliothek raus und geh dann wie folgt vor: (1) RMT auf eine freie Stelle in der Reuse Library - Library Management (siehe ersten Screenshot "250314_01_Library_Management.jpg") (2) Den Folder "Custom Symbol Library" markieren - Add Library (siehe zweiten Screenshot "250314_02_Add_Library.jpg") (3) Jetzt einen existierenden Ordner auswählen und einen Anzeigenamen wählen (siehe dritten Screenshot "250314_03_Pneumatik_Symbole.jpg") Diesen Ordner kannst du jetzt benutzen, um neue 2D-Symbole zu erzeugen. WICHTIG: Dieser Ordner muss mindestens einen Unterordner haben, direkt im obersten Ordner klappt's nicht. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
und_warum Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau Konstruktionstechnik

|
erstellt am: 14. Mrz. 2025 18:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Markus, erstmal, vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich zuerst keinen Unterordner erstellt habe. Dann habe ich festgestellt, in den vorhandenen Reuse Library Ordnern kann ich nur schreibnen solange ich die Admin Rechte habe. Sobald die weg sind, kann ich kein Symbol in den Ordner schreiben. Also auf einem anderen Pfad (kein Siemenes NX Folder) ging alles reibungslos. Nochmal vielen Dank :-) Wünsche Dir und allen anderen ein schönes Wochenende :-) ------------------ Vielen Dank Gruß Romeo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |