es geht um die Form- und Lagetoleranz Funktion: gibt es eine Möglichkeit einen weiteren Reiter für die Vorauswahl einzupflegen? Das habe ich zB. für die Oberflächensymbol gemacht, da haben wir auch ganz bestimmte die wir immer verwenden. Aber hierfür finde ich das nirgends. Ich würde gerne den Bezug A-B einpflegen, da es ein Unding ist das manuell reinzuschreiben. (siehe auch Bild im Anhang)
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur
UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
erstellt am: 02. Okt. 2024 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Lilu2Go
Hallo Lilu2Go,
früher (ca. NX5) konnte man sich bist zu 10 Favoriten anlegen. Das klappt leider nicht mehr . Aber du könntest dir einige Form-Lagetoleranz-Favoriten importieren damit du die "Übernehmen" Funktion nutzen kannst. Die importierte Gruppe ist auch wieder schnell gelöscht. Das könnte ggf. sogar ein Makro schaffen. Wir haben uns dazu mal ein Programm gebastelt allerdings für die zahlreichen Maßeinstellungen, es klappt aber auch für Form-Lagetoleranzen.