| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | In 7 Schritten zur fundierten Entscheidung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Farben beim STEP Export von Baugruppen (610 / mal gelesen)
|
dspringbo Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Jul. 2024 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wenn ich eine Baugruppe aus NX in ein STEP exportiere werden immer die im Bauteil (Part Level) definierten Farben verwendet, d.h. die Farben im STEP sind so wie diese im Einzelteil definiert sind. Dabei ist es egal ob ich die Körper oder die Flächen einfärbe. Wenn ich aber auf der Baugruppenebene Farben zuweise werden diese Farben nicht mit ins STEP geschrieben. Gibt es irgendeine Einstellung, die dafür sorgt, das die Teile der Baugruppen mit der Farbe exportiert so wie diese in der Baugruppe festgelegt wurden? Gruß Dirk
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5609 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 22. Jul. 2024 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dspringbo
Guten Morgen, eine Einstellung gibt's dafür nicht. Das beschriebene Verhalten ist aus Siemens-Sicht "works as designed". Gibt auch schon einige Calls dafür, z. B.: #9428478 - Export assy with object display overrides not working properly for Step / IGES (Enhancement Request). Schau mal, ob's mit Step242 klappt, da funktioniert einiges anders / besser. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
dspringbo Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Jul. 2024 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |