Zitat:
Original erstellt von ThomasZwatz:
Gibts einen Schmäh, dem STEP Batch Translator (API203, API214) beizubringen, beim ug2step immer die StandardAnordnung (DefaultArrangement) einer Baugruppe zu exportieren, egal welche Anordnung(Arrangement) gerade im gespeicherten Teil aktiv ist ?
Der Witz ist gut
Bis einschließlich Step 214 bekommste die Komponenten unter Umständen nicht mal mit der aktiven Anordnung raus. Beispiel:
Eine Unterbaugruppe ist mit "Arrangement 1" in der Top-Baugruppe verbaut. Macht man die Unterbaugruppe zum Anzeigeteil, sieht man, dass sie zuletzt im Zustand "Arrangement 0815" abgespeichert wurde.
Exportierst du jetzt dein Step (Export-Option "Ganzes Teil", mit Struktur), dann erscheinen die Komponenten im Step an der Position, wie sie in der Unterbaugruppe definiert wurden - und nicht so, wie es gemäß der in der Top-Baugruppe verwendeten Anordnung der Unterbaugruppe definiert ist.
Gleiches gilt für Position Overrides: Die kapiert der Step Translator bis einschließlich 214 auch nicht - sie erscheinen immer an den Positionen, die aus der Unterbaugruppe kommen und nicht so, wie sie in der Top-Baugruppe mit Position Overrides verschoben wurden.
Gibt auch GTAC-Calls dazu, die sagen: "Ja, ist so" - also "works as designed".
Der Step 242 dagegen macht's richtig - der exportiert die Komponenten an den Positionen, wie sie in der Top-Baugruppe dargestellt werden.
@ Thomas: Um deine Frage zu beantworten: Nein, ich kenne keine solche Export-Option, mit der man sagen kann, dass beim Export immer die Default Anordnung genommen werden soll. In der Doku / im Internet / auf GTAC hab ich auch nichts diesbezügliches gefunden.
------------------
Gruß 
Markus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP