| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Teamcenter Anwender, ein Seminar am 05.05.2025
|
Autor
|
Thema: Wiederverwendungsbibliothek Favorit bestimmen (587 / mal gelesen)
|
Peter Hänni Mitglied CAx-Administrator
|
erstellt am: 03. Jun. 2024 07:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Wir haben in NX1953 viele Teile als Part-Familys im Einsatz. Wenn ich nun z.B. eine Schraube in meine Baugruppe einfügen will (einfügen in den freien Raum), wird im Auswahl-Menu unter Primary Parameters eine Schraube aus der ganzen Liste ausgewählt. Ich sehe da irgendwie keine Logik (die ganz sicher vorhanden ist) dahinter. Mir ist nicht klar, wie diese Vorauswahl bestimmt wird und kann ich diese beeinflussen. Danke für eure Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sir-Nosferatu Mitglied CAx/PLM Consultant

Beiträge: 192 Registriert: 15.05.2017 ---------------------------------------------------------- Windows 11 PRO | Dell Precision 5570 | Intel Core i9-12900H, 32GB RAM | NVIDEA RTX A2000 8GB ---------------------------------------------------------- NX7.5 bis NX2412... | NX... EAP ----------------------------------------------------------
|
erstellt am: 03. Jun. 2024 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter Hänni
Hallo, ohne den Aufbau genauer zu kennen - ich würde in die KRX-Datei reinschauen, ob oder was da unter "Auto-matching" eingestellt ist. Zweite Option, welche Einstellung hat das Template. VG, Sir-Nosferatu ------------------ Wenn Du schnell gehen willst, geh' alleine. Wenn Du weit kommen willst, geh' gemeinsam. (Afrikanisches Sprichwort) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
konstralex Mitglied ehemals Konstrukteur

|
erstellt am: 20. Jun. 2024 05:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter Hänni
|