Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Attribute im Baugruppenbaum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu NX (NX)
Autor Thema:  Attribute im Baugruppenbaum (180 / mal gelesen)
cadsen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsen an!   Senden Sie eine Private Message an cadsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsen

Beiträge: 116
Registriert: 05.11.2003

NX, PDM Studio

erstellt am: 06. Mai. 2024 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AssemblySettings.png


Setting-Idee.png

 
Hallo,

von meinem PDM aus bekomme ich alle Infos in die Attribute der einzelnen Dateien reingeschrieben.
Jetzt will ich die Eigenschaften im Baugruppenbaum sehen. Bei einer einzelnen Eigenschaft ist mir das gelungen. „Settings Assembly“

Ich kann auch Spalten mit den Eigenschaften einblenden
Wie kann ich aber mehrere Attribute miteinander kombinieren, so dass diese im BG-Baum angezeigt werden.
Siehe mein Beispiel mit den Werten aus DOC_ID und DOC_Title.


BTW: Wie kann ich die Bilder kleiner reinpacken - Sorry das die so groß sind!
Danke

Grüße
Cadsen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dspringbo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dspringbo an!   Senden Sie eine Private Message an dspringbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dspringbo

Beiträge: 11
Registriert: 18.11.2009

erstellt am: 07. Mai. 2024 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadsen 10 Unities + Antwort hilfreich


AssemblyNavigatorConfigureColumns.jpg

 
Hallo Cadsen,
es gibt die Möglichkeit sich eigene Attribute im Assembly Navigator über die Properties anzeigen zu lassen. Dazu recht Maustaste in Assembly Navigator > Properties, dann können auf dem Tab Columns unten Attribute hinzugefügt werden.

Gruß
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsen an!   Senden Sie eine Private Message an cadsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsen

Beiträge: 116
Registriert: 05.11.2003

NX, PDM Studio

erstellt am: 17. Mai. 2024 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AttributeViewingPDMStudio-NX.png

 
Danke für den Tip.

Erscheint mir auch der beste Weg.

Ich habe es jetzt so konfiguriert, dass die Infos aus dem PDM auch im NX auftauchen.

BTW: Leider noch keine Idee wie die Bilder skaliert werden können 

Grüße

cadsen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz