| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | STAEDTLER Mars: Digitalisierung im Mittelstand mit Teamcenter PLM , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Ansicht spinnt Völlig - Einstellungssache? (865 / mal gelesen)
|
timtom123 Mitglied Student
|
erstellt am: 11. Nov. 2023 20:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, mir wird meine Baugruppe extrem merkwürdig angezeigt und ich bekomme es nicht rückgängig. Ist das ein Anzeigefehler, oder eine Einstellungssache? Ein Neustart von NX hilft leider nicht. Wissentlich habe ich nichts verstellt. Kann jemand helfen? 

[Diese Nachricht wurde von timtom123 am 11. Nov. 2023 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sir-Nosferatu Mitglied CAx/PLM Consultant

Beiträge: 201 Registriert: 15.05.2017 ---------------------------------------------------------- Windows 11 PRO | Dell Precision 5570 | Intel Core i9-12900H, 32GB RAM | NVIDEA RTX A2000 8GB ---------------------------------------------------------- NX7.5 bis NX2506... | NX... EAP ----------------------------------------------------------
|
erstellt am: 12. Nov. 2023 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für timtom123
Hallo, grundsätzlich wäre ein bisschen mehr Info notwendig/ hilfreich. Welche NX-Version? Aufbau der Baugruppe, was wurde gemacht? NX hat schonmal die Eigenheit, dass die Variable für den Grafikbereich nicht neu durchgerechnet wurde. Da es aber nach einem Neustart weiterhin ist, würde ich das mal ausschließen. Ist hier ein Baugruppenschnitt aktiv? Perspektive aktiv incl. Schnittansicht? Wird was mit Wave gemacht? Ohne mehr Infos wird Hilfe eher schwierig. VG, Sir-Nosferatu ------------------ Wenn Du schnell gehen willst, geh' alleine. Wenn Du weit kommen willst, geh' gemeinsam. (Afrikanisches Sprichwort) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5620 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 12. Nov. 2023 18:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für timtom123
|
dspringbo Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Nov. 2023 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für timtom123
Hallo, diese Problem existiert bei uns auch seit einigen NX Versionen. Der einfachste Weg die Darstellung zu "reparieren" ist ein Fit durchzuführen, d.h. einfach einen Doppelklick in den freien Grafikbereich machen. Das aktivieren einer anderen Ansicht funktioniert natürlich auch. Gruß Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
timtom123 Mitglied Student
|
erstellt am: 14. Nov. 2023 00:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|